Plus
Kirchberg

Hat Kirchberg den Pokalsieg gut verdaut?

Kirchbergs spielender Co-Trainer Artem Sagel kam im Pokal erst im Laufe der Partie und fährt etwas ausgeruhter als einige seiner Kollegen, die 120 Minuten beim Sieg nach Elfmeterschießen in Laubach bei der SG Vordereifel gehen mussten, zum Auswärtsspiel Mehring.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Kirchbergs spielender Co-Trainer Artem Sagel kam im Pokal erst im Laufe der Partie und fährt etwas ausgeruhter als einige seiner Kollegen, die 120 Minuten beim Sieg nach Elfmeterschießen in Laubach bei der SG Vordereifel gehen mussten, zum Auswärtsspiel Mehring. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Zwei der Fragen, die sich vor dem Auswärtsspiel des TuS Kirchberg in der Fußball-Rheinlandliga am Sonntag um 15 Uhr beim SV Mehring stellen, sind: Sind die 120 Minuten plus Elfmeterschießen, die der TuS beim Mitte-Bezirksligisten SG Vordereifel am Mittwoch auf sich nehmen musste, ein Nachteil gegenüber einer Mannschaft, die schon aus dem Rheinlandpokal ausgeschieden war in der ersten Runde? Oder ist der Kirchberger Einzug in Runde drei ein Vorteil, weil man das Gefühl des Sieges inklusive ausgeschütteter Endorphine mitnehmen kann ins Spiel?

Lesezeit: 2 Minuten
Kirchbergs Trainer Patrick Joerg stellt sich diese Fragen ebenfalls: „Ich lege da aber nicht so viel wert rein, wir werden das gar nicht groß thematisieren. Es könnte aber auch für den Gegner hemmend sein, wenn er nicht genau weiß, wie er gegen eine Mannschaft spielen soll, die 120 Minuten in ...