Mendig

Für Mendig geht´s Schlag auf Schlag: Vulkanstädter am Mittwoch zu Gast in Kirchberg

Von Jan Müller

Für Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell geht es wieder mal Schlag auf Schlag. Nach dem wichtigen 3:2-Erfolg gegen die SG Hochwald Zerf gastiert die Mannschaft von Spielertrainer Kodai Stalph bereits am Mittwochabend (20 Uhr) beim Tabellenzweiten TuS Kirchberg. Am Wochenende wartet dann das Schlusslicht SV Mehring.

Anzeige

Für Stalph hat die letztgenannte Partie Priorität, wenngleich er die Punkte in Kirchberg nicht kampflos hergeben wird. „Kirchberg ist ein Topteam und steht zurecht auf Rang zwei. Wir sind klarer Außenseiter, erhoffen uns aber etwas Zählbares. Gegen Mehring sollte dagegen ein Sieg her“, erklärt Stalph.

Personell ist bei der Eintracht wieder Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Gegen Hochwald Zerf konnten die Vulkanstädter eine schlagkräftige Truppe stellen. Beim Gastspiel im Hunsrück wird kein weiterer Spieler hinzukommen. „Immerhin hat sich aber kein Spieler verletzt. Wir werden mit einer ähnlichen Mannschaft auflaufen und die Bank mit Spielern der Reserve auffüllen“, sagt Stalph.