Plus
Metternich

FC Metternich: Treis ist froh, dass „wir es gepackt haben“

Von Dennis Smandzich
Nicht selten waren die Andernacher Fußballer (weiße Trikots) beim Rheinlandligaspiel in Metternich in Ballbesitz, doch die Germania (links im blauen Trikot mit Emre Simsek, in der Mitte Paul Foehl) drehte nach 0:1-Rückstand die Partie und gewann mit 3:2. Foto: Didi Mühlen
Nicht selten waren die Andernacher Fußballer (weiße Trikots) beim Rheinlandligaspiel in Metternich in Ballbesitz, doch die Germania (links im blauen Trikot mit Emre Simsek, in der Mitte Paul Foehl) drehte nach 0:1-Rückstand die Partie und gewann mit 3:2. Foto: Didi Mühlen

„Es war ein offener Schlagabtausch. Ich bin froh, dass wir es gepackt haben. Jetzt muss ich erstmal runterkommen.“ Dominik Treis hatte sich gerade ein ruhiges Plätzchen gesucht. Dem Trubel war er nach Spielschluss schnell entflohen, zu nervenaufreibend waren die vorangegangenen 90 Minuten. Am Ende hatte aber auch der Trainer des FC Germania Metternich trotz aller Angespanntheit gut lachen. Denn sein Team bezwang die SG 99 Andernach mit 3:2 (0:1) und landete damit den ersten Saisonsieg in der Fußball-Rheinlandliga.

Lesezeit: 3 Minuten
Dem Erfolg voraus ging ein Kraftakt der Metternicher, die eigentlich gut in die Partie gestartet waren. So hatte Kubilay Toumpan bereits nach drei Minuten die Führung vor Augen. Dann aber kam die Germania von ihrer Linie ab und überließ Andernach zunehmend das Feld. Die Bäckerjungen spielten ihrerseits zielstrebig nach vorn, ...