Plus
Ahrweiler

Der Ahrweiler BC krönt den Krimi mit einem Sieg: Spektakuläres 4:3 gegen Salmrohr

Von Hans-Josef Schneider
Und am Ende hatte der Ahrweiler BC (rechts mit Alexander Höfs) den FSV Salmrohr doch noch in die Knie gezwungen. 13 Minuten vor Spielende lag der ABC noch mit 2:3 hinten.  Foto: Vollrath
Und am Ende hatte der Ahrweiler BC (rechts mit Alexander Höfs) den FSV Salmrohr doch noch in die Knie gezwungen. 13 Minuten vor Spielende lag der ABC noch mit 2:3 hinten. Foto: Vollrath

Kräftiges Durchatmen beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC: Nach einem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand konnte die Mannschaft von Trainer Jonny Susa in der letzten Viertelstunde eines aufregenden Krimis noch das Blatt zu ihren Gunsten wenden und mit dem 4:3 (1:0) gegen den FSV Salmrohr den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Lesezeit: 3 Minuten
Durchschnaufen mussten nach dem Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Lukas Heep auch die 235 zahlenden Zuschauer. Das Geschehen auf dem Rasen hatte Nerven gekostet. „Was will man denn mehr, mir ist so ein packendes Spiel mit sieben Toren lieber als ein leicht herausgespielter 5:0-Erfolg“, meinte ABC-Jugendleiter Gerd Treffer. Stark mitgenommen waren ...