Plus
Ahrweiler

Beim Ahrweiler BC setzt gleich die Rotation ein

Den ABC (in Rot, hier mit Sebastian Sonntag) nimmt man nicht mehr so schnell auf die leichte Schulter. Die SG Altenkirchen (in Weiß) hat beim Saisonauftakt lange große Gegenwehr geleistet. Auf die muss sich Ahweiler nun auch am Sonntag bei Aufsteiger Kirchberg einstellen. Foto: Vollrath
Den ABC (in Rot, hier mit Sebastian Sonntag) nimmt man nicht mehr so schnell auf die leichte Schulter. Die SG Altenkirchen (in Weiß) hat beim Saisonauftakt lange große Gegenwehr geleistet. Auf die muss sich Ahweiler nun auch am Sonntag bei Aufsteiger Kirchberg einstellen. Foto: Vollrath

Der Auftakt in die Saison der Fußball-Rheinlandliga ist dem Ahrweiler BC geglückt. Mit dem 2:0-Heimerfolg über die SG Altenkirchen/Neitersen konnte man zufrieden sein – dank zweier später Tore von Stürmer Almir Porca. Nun ist die Elf von Trainer Jonny Susa erstmals auswärts gefordert. Im Hunsrück wartet Aufsteiger TuS Kirchberg am Sonntag (15 Uhr) auf den ABC.

Lesezeit: 1 Minute
„Gerade wenn man den Anspruch hat, im oberen Drittel mitzuspielen, steht man beim Heimauftakt doch ein wenig unter Druck. Darum sind wir erleichtert über den Sieg. Mich freut es, dass wir ohne Gegentor geblieben sind. Klar, wir müssen uns noch verbessern, aber für das erste Spiel war es schon gut“, ...