Plus
Udler

Ausgleich in der Nachspielzeit: Neitersen kommt Chancenwucher teuer zu stehen

Von Andreas Hundhammer

Niederlagen schmerzen, ganz gleich in welcher Form. Dass aber auch Unentschieden wehtun können, erfuhr die SG Neitersen/Altenkirchen am Sonntagnachmittag in besonderem Maße. Beim 1:1 (0:1) im Kellerduell der Fußball-Rheinlandliga bei der SG Alfbachtal Ellscheid hatten die Westerwälder in der zweiten Halbzeit mehrfach die Chance, den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Dass ihnen das nicht gelang, kam der Mannschaft von Torsten Gerhardt am Ende teuer zu stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Als die insgesamt harmlosen Gastgeber in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch mal im Neiterser Strafraum auftauchten, schlugen sie eiskalt zu. Dabei hatte es etwas von einem F-Jugendspiel, als sich nach einem Freistoß nahezu alle Spieler auf wenigen Quadratmetern vor dem Gästetor tummelten. Die einen versuchten den Ball aus ...