Plus
Mayen

Anfängliche Tiefschlafphase kommt den TuS Mayen teuer zu stehen

Einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenverbleib hat Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen beim FSV Trier-Tarforst hinnehmen müssen. Anstatt sich mit einem Auswärtserfolg ins Tabellenmittelfeld zu verabschieden, ging das Team von Trainer Thomas Reuter mit 2:3 (0:3) baden. Der Grund für die Niederlage ist schnell gefunden: Der TuS kassierte innerhalb der ersten 20 Minuten drei Gegentreffer nach jeweils haarsträubenden individuellen Fehlern. Beim 0:1 durch Julian Schneider standen sowohl Tim Krechel als auch Marcel Löhr in ihren Zweikämpfen nur Spalier, anstatt zu agieren (8.).

Lesezeit: 1 Minute
Neun Minuten später wurde die TuS-Hintermannschaft von einem langen Freistoß überrumpelt. Philipp Hahn konnte sich den Ball seelenruhig zurechtlegen und auf 2:0 erhöhen. Wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später gelang Luca Sasso-Sant nach Abstimmungsproblemen der Mayener das 3:0. „Das Abwehrverhalten, das wir an den Tag gelegt haben, hat eher an eine ...