Plus
Montabaur

Alfred Müllers: Auch mit 90 lässt er nicht locker – Macher des 1. FFC Montabaur begeistert seine Mitstreiter immer noch mit Energie und Motivation

Von Marco Rosbach
Ob am Mikrofon oder hinter den Kulissen: Alfred Müllers ist immer engagiert bei der Sache.  Foto: R. Weiss
Ob am Mikrofon oder hinter den Kulissen: Alfred Müllers ist immer engagiert bei der Sache. Foto: R. Weiss

Als ihm vor knapp zehn Jahren das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde, da musste sich Alfred Müllers Zeit freischaufeln, um die hohe Auszeichnung auch annehmen zu können. Denn in den Tagen der Ehrung „betreute er eine Jugendgruppe aus Großbritannien, eine aus den USA und verabschiedetet eine weitere Gruppe aus Tschechien“, wie sein Verein, der 1. FFC Montabaur, damals berichtete. Zwischendurch habe er zudem wichtige Arbeiten im Vorstand des FFC geleistet und das Training der E- und D-Mädchen organisiert. Dass er in dieser Zeit auch die Mädchen noch zum Training und zu den Spielen fuhr – fast schon eine Selbstverständlichkeit, Alfred Müllers eben.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals, im Jahr 2011, war der emsige Ehrenamtler aus Montabaur bereits 80 Jahre alt, an diesem Freitag hat er jetzt seinen 90. Geburtstag gefeiert – und nichts von seinem Tatendrang verloren. Beim FFC wird Alfred Müllers noch immer als „Sprecher des Vorstandes“ geführt, „verantwortlich für die Repräsentation des Vereins in die ...