Plus
Ahrweiler

Ahrweilers Spielertrainer Andreas Dick wirbt um Verständnis für 0:6-Niederlage

Zum Saisonausklang erlebte der ABC, hier Christopher Klein, mit dem 0:6 bei der SG Schneifel eine Bauchlandung. Allerdings eine, die der neue Meister leicht verschmerzen kann. Foto: Vollrath
Zum Saisonausklang erlebte der ABC, hier Christopher Klein, mit dem 0:6 bei der SG Schneifel eine Bauchlandung. Allerdings eine, die der neue Meister leicht verschmerzen kann. Foto: Vollrath

Wenig meisterlich ist der Ahrweiler BC im letzten Saisonspiel der Fußball-Rheinlandliga bei der SG Schneifel an der belgischen Grenze aufgetreten, sodass am Ende eine deftige 0:6 (0:4)-Niederlage stand.

Lesezeit: 1 Minute
Den Umständen geschuldet und der sportlichen Bedeutungslosigkeit der Partie ist die höchste Saisonpleite des Meisters aber nachvollziehbar. Und doch ärgerte sich Spielertrainer Andreas Dick ein wenig: „Es war etwas unnötig. Das hätte nicht so sein sollen.“Kurzfristig hatten Dick noch vier Absagen erreicht, sodass der ABC am Ende mit wenig Alternativen ...