Plus
Malberg

Ahrweiler BC zeigt beim 3:1 seine Qualitäten: Auswärtssieg in Malberg

Von Patrick Weber
In dieser Szene überwindet Nico Bähner den Ahrweilerer „Aushilfs-Keeper“ Daniel Debus zur Malberger Führung. Kurz darauf musste der Torschütze verletzt ausgewechselt werden, was dem Spiel der Heimelf nicht bekam – den Gästen aber umso mehr, die am Ende noch mit 3:1 gewannen. Foto: byJogi
In dieser Szene überwindet Nico Bähner den Ahrweilerer „Aushilfs-Keeper“ Daniel Debus zur Malberger Führung. Kurz darauf musste der Torschütze verletzt ausgewechselt werden, was dem Spiel der Heimelf nicht bekam – den Gästen aber umso mehr, die am Ende noch mit 3:1 gewannen. Foto: byJogi

Dass der 3:1 (0:1)-Sieg für die Rheinlandliga-Fußballer des Ahrweiler BC bei der SG Malberg/Rosenheim verdient war, darüber waren sich Volker Heun und Jonny Susa hinterher einig. Weitere Einigkeit bestand bei beiden Trainern allerdings auch darin, dass die Verletzung und Auswechslung von Malbergs ständigem Unruheherd Nico Bähner definitiv Einfluss auf den Verlauf und letztlich auch auf den Ausgang der Partie genommen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Verletzung war sicherlich der Knackpunkt“, meinte Malbergs Coach Heun. „So fehlte uns nach der Führung die Schnelligkeit nach vorne, um weitere Nadelstiche zu setzen, so wie wir dies zu Beginn der Partei getan hatten.“ Bähner war es auch, der die Heimelf zunächst in Führung brachte. Die Entstehung hätte allerdings ...