Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC tritt beim Schlusslicht mit Demut an

Von Lutz Klattenberg
Den Blick nach vorn richten, heißt die Parole beim Ahrweiler BC (hier Ajdin Sukalic) nach dem enttäuschenden Saisonauftakt. Am Sonntag bietet sich beim punktlosen Tabellenletzten SV Windhagen die Chance, in die Erfolgsspur zurückzukehren.  Foto: Vollrath
Den Blick nach vorn richten, heißt die Parole beim Ahrweiler BC (hier Ajdin Sukalic) nach dem enttäuschenden Saisonauftakt. Am Sonntag bietet sich beim punktlosen Tabellenletzten SV Windhagen die Chance, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Foto: Vollrath

Der Ahrweiler BC tritt in der Fußball-Rheinlandliga auf der Stelle. Am vergangenen Wochenende kam der ABC zum dritten Mal in Serie im eigenen Stadion nicht über ein Remis hinaus. Sechs Punkte aus fünf Spielen sind nicht das, was man sich vor Saisonstart erhofft hatte. Nun geht es für die Elf von Trainer Jonny Susa zu Schlusslicht SV Windhagen. Die Partie beginnt am Sonntag um 15.30 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eine eklige Partie“, findet Susa. Denn: „Das ist ein Spiel der Psyche. Windhagen hat zwar noch keinen Zähler, aber wenn wir dort verlieren, sind es auch nur noch drei Zähler Unterschied, und plötzlich steht man unten drin. Der Blick nach oben jedenfalls verbietet sich derzeit“, macht Susa deutlich.Dabei hatte es ...