Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC: Schwierigkeiten und Planungen dämpfen die Freude

Standfest bleiben und zusammenstehen: Nach diesem Motto will der ABC auch in die Aufstiegsrunde zur Oberliga gehen. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel am Freitag zu Hause gegen Mehring muss sich der Tabellenzweite aber erst einmal in Geduld fassen, geht es doch erst am 1. Juni weiter. Foto: Vollrath
Standfest bleiben und zusammenstehen: Nach diesem Motto will der ABC auch in die Aufstiegsrunde zur Oberliga gehen. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel am Freitag zu Hause gegen Mehring muss sich der Tabellenzweite aber erst einmal in Geduld fassen, geht es doch erst am 1. Juni weiter. Foto: Vollrath

Natürlich haben Spieler, Trainer und Verantwortliche beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC nach dem ungefährdeten 4:0-Sieg beim VfB Linz die Nachricht von der vorzeitigen Qualifikation zur Oberligaaufstiegsrunde gefeiert. „Aber so riesig war die Euphorie gar nicht. Der Jubel hat sich in Grenzen gehalten“, schränkt Trainer Jonny Susa ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum einen, so erklärt er, hätte er zum Saisonausklang zu Hause gegen den SV Mehring, der nun schon am heutigen Freitag ab 19 Uhr, stattfindet gern noch die Chance auf die Meisterschaft gehabt, und sei es auch nur eine theoretische. Damit wären dann bestimmt mehr Zuschauer gekommen als nun, wo ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Wechsel beim ABC in der Sportlichen Leitung

Koblenz: In der Sportlichen Leitung wird es zur kommenden Saison beim Ahrweiler BC einen Wechsel geben. Lukas Röhle möchte sich beruflich verändern und zieht sich deshalb von seinem Posten zurück. Seine Aufgaben werden in der nächsten Spielzeit Jonny Susa und Denis Schäfer kommissarisch übernehmen.

Bei der Suche nach einer endgültigen Lösung will sich der Verein Zeit lassen. Susa wird sich als Trainer der ersten Mannschaft vornehmlich um deren Belange kümmern, Schäfer legt sein Augenmerk auf die zweite und dritte Garnitur. Grundsatzentscheidungen liegen in der Verantwortung des Vorstandes. map
Meistgelesene Artikel