Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC rätselt noch: Riskieren oder lieber abdichten? – Trainer Susa blickt nun auf 100 Siege

Paul Gemein war beim Sieg gegen die SG Mendig/Bell nicht nur ein echter Aktivposten beim Ahrweiler BC, mit dieser Aktion erzielte er auch noch den entscheidenden Treffer zum 1:0. Nun geht es für den ABC am Samstag zu Aufsteiger SG Schneifel-Stadtkyll. Foto: Vollrath
Paul Gemein war beim Sieg gegen die SG Mendig/Bell nicht nur ein echter Aktivposten beim Ahrweiler BC, mit dieser Aktion erzielte er auch noch den entscheidenden Treffer zum 1:0. Nun geht es für den ABC am Samstag zu Aufsteiger SG Schneifel-Stadtkyll. Foto: Vollrath

Vorn ein bisschen mehr riskieren, um zum Torferfolg zu kommen – oder hinten lieber den Laden dicht machen, dafür aber an Offensivqualität einbüßen? Diese Frage stellt sich beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC vor dem Gastspiel am Samstag (18 Uhr) bei Aufsteiger SG Schneifel-Stadtkyll.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuletzt hatte der Akzent eher auf dem Toreverhindern gelegen, und so stand in den vergangenen drei Spielen hinten jeweils die Null. Weil aber im Derby am Sonntag gegen die SG Mendig/Bell zudem noch ein Treffer gelang, stand für Trainer Jonny Susa auch ein besonderes Jubiläum zu Buche: Das 1:0 gegen ...