Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC muss nun länger mit dieser Tabelle leben

Von Marcus Pauly
Stillstand in der Meisterschaft nicht nur für den Ahrweiler BC (in Rot). Das 1:2 zu Hause gegen den TuS Mayen (weiße Trikots) war das vorerst letzte Spiel für die Mannschaft von Trainer Julian Hilberath, die nur dank des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Foto: Vollrath
Stillstand in der Meisterschaft nicht nur für den Ahrweiler BC (in Rot). Das 1:2 zu Hause gegen den TuS Mayen (weiße Trikots) war das vorerst letzte Spiel für die Mannschaft von Trainer Julian Hilberath, die nur dank des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Foto: Vollrath

Es bleibt müßig, sich darüber Gedanken zu machen, ob die Unterbrechung der Fußballsaison dem Ahrweiler BC nach zuletzt hartnäckig ausbleibenden Erfolgserlebnissen gelegen kommt oder nicht. „Es ist halt so“, sagt Trainer Julian Hilberath, der aber auch keinen Zweifel daran aufkommen lässt, ob er nun gern die Zwangspause einlegt: „Nein, bestimmt nicht. Ich hätte gern am Wochenende gespielt. Die Stimmung beim Training am Dienstag war ja auch gut, wir haben uns auf das Spiel am Samstag gefreut.“ Besagte Partie beim FSV Trier-Tarforst findet nun aber erst mal nicht statt, wie auch die für den weiteren November angesetzten Partien.

Lesezeit: 3 Minuten
Womit der ABC längere Zeit mit der aktuellen Tabelle leben muss, in der die Mannschaft als Tabellen-15. nur dank des besseren Torverhältnisses (-1) gegenüber den punktgleichen Konkurrenten TuS Montabaur (-8) und SG Ellscheid (-9). nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Ein beunruhigender Zustand? „Nein, das nicht. Wir haben ja keine leblose ...