Plus
Bad Neuenahr

Ahrweiler BC muss bis in die Nachspielzeit zittern – SG Mendig/Bell verpasst den Ausgleich

Von Hans-Josef Schneider
Kein Durchkommen für Almir Porca. Dem Ahrweiler Stürmer gelang gegen den Mendiger Torwart Jan Heinemann zwar kein Treffer, dafür legte er seinem stark auftrumpfenden Mitspieler Paul Gemein aber den Ball beim spielentscheidenden 1:0 auf. Foto: Vollrath
Kein Durchkommen für Almir Porca. Dem Ahrweiler Stürmer gelang gegen den Mendiger Torwart Jan Heinemann zwar kein Treffer, dafür legte er seinem stark auftrumpfenden Mitspieler Paul Gemein aber den Ball beim spielentscheidenden 1:0 auf. Foto: Vollrath

„Das hat heute mehrfach in der Brust gezwickt, dieses Spiel hat Nerven gekostet“, schnappte Jonny Susa, Trainer des Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC, nach dem 1:0 (1:0) Erfolg gegen die SG Eintracht Mendig/Bell noch immer nach Luft. Ihm war auch noch die Aufregung darüber anzumerken, dass ein Rot würdiges Foul am Ex-Mendiger Joachim Akwapay (78.) nicht geahndet worden ist und ihm seine Beschwerde beim Unparteiischen die Gelbe Karte eingebracht hat. Klage führte auch sein Pendant auf Gästeseite: Kodai Stalph hatte vor dem entscheidenden Tor kurz vor der Pause eine Abseitsstellung erkannt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Partie hatte keinesfalls Rheinlandliganiveau. Dem wollte auch Susa nicht widersprechen, als er sein Bedauern darüber ausdrückte, dass der Kulisse von immerhin 326 zahlenden Zuschauern nur Magerkost geboten wurde. „Von fußballerischer Kunst war wirklich kaum etwas zu erkennen, mit minimalistischer Performance hat meine Mannschaft einen dreckigen Arbeitssieg errungen und immerhin ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Ahrweiler BC- SG Mendig/Bell 1:0 (1:0)

Ahrweiler BC: Gorr, Schweigert, Götte, Kalin, Liersch, Ebersbach (90+3. Sukalic), Bushati (78. Minwegen), Jüngling (65. Akwapay), Gemein, Porca.

SG Eintracht Mendig/Bell: J. Heinemann, Gilles, Rawert (80. Ibragimov), Oster, Rausch, Stalph, Hidaka, Madanoglu, Weiler (63. Berg), N. Heinemann, Bohm.

Zuschauer: 326.

Schiedsrichter: Arianit Besiri (Trier).

Tor: 1:0 Gemein (43.).

Meistgelesene Artikel