Plus
Kreisstadt

Ahrweiler BC macht sich auf den weiten Weg zur Oberliga

Von Marcus Pauly
Sie sind nunmehr für den ABC am Ball (von links Alexandros Liontos, Lukas Litschel, Maximilian Höfs, Lars Bohm, Marco Michels, Alexander Fuchs, Tom Stein, Carsten Thelen und Maik Schäfer. Auf dem Bild mit den Neuzugängen fehlen Yannick Walbröl und Raphael Fuchs. Foto: Vollrath
Sie sind nunmehr für den ABC am Ball (von links Alexandros Liontos, Lukas Litschel, Maximilian Höfs, Lars Bohm, Marco Michels, Alexander Fuchs, Tom Stein, Carsten Thelen und Maik Schäfer. Auf dem Bild mit den Neuzugängen fehlen Yannick Walbröl und Raphael Fuchs. Foto: Vollrath

Bis zum gestrigen Sonntag war die Vorbereitung beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC noch vergleichsweise gemächlich verlaufen. Mit dem offiziellen Trainingsauftakt wird es nun aber ernst für den neu zusammengestellten Kader. Jonny Susa entgeht nichts. „He, he, was soll das, innen an den Pylonen vorbeizulaufen, nur um einen Meter zu sparen“, ermahnt der Trainer seine Spieler, die er zu einigen Aufwärmrunden auf einen abgesteckten Parcours um den Platz geschickt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Leichtigkeit des Urlaubsdaseins hatte er mit seinem Gepäck zu Hause gelassen, das er dort nach seiner Landung zurück aus Kroatien und dann Mallorca nur kurz abgestellt hatte, um sich gleich zum offiziellen Trainingsauftakt zu machen. Dort hatte er den Kader in einer Besprechung erst einmal ausgiebig auf die neue ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Zu- und Abgänge

Zugänge: Alexandros Liontos (FC BW Friesdorf), Yannick Walbröl (VfL Alfter), Lukas Litschel (Spfr Siegen), Maximilian Höfs (SV Rot-Weiß Merl), Lars Bohm (SG Mendig/Bell), Marco Michels (SG Schneifel), Alexander Fuchs, Raphael Fuchs, Tom Stein, Carsten Thelen, Maik Schäfer (alle eigene A-Junioren).

Abgänge: lmir Porca (TuS Koblenz), Marco Liersch, Furkan Kalin, Yannick Schweigert (alle SG Inter Sinzig), Maurice Ziegler (TuS Mayen), Hubertus Wolf (eigene U 23), Maximilian Franzen (TuS Kottenheim),

Daniel Debus (Laufbahn beendet).

Meistgelesene Artikel