Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC ist überzeugt von Julian Hilberath: „Die richtige Wahl“ – Neuer Cheftrainer kennt den Verein bestens

Von Marcus Pauly
Hier als Co-Trainer noch in der Mitte zwischen dem zurückgetretenen Jasmin Ibrahimovic (links) und dem entlassenen Jonny Susa (rechts), steht Julian Hilberath fortan an Cheftrainer beim ABC im Mittelpunkt. Foto: Vollrath
Hier als Co-Trainer noch in der Mitte zwischen dem zurückgetretenen Jasmin Ibrahimovic (links) und dem entlassenen Jonny Susa (rechts), steht Julian Hilberath fortan an Cheftrainer beim ABC im Mittelpunkt. Foto: Vollrath

Die Entscheidung fiel schnell und kam letztlich auch nicht so überraschend: Mit Julian Hilberath hat Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC zügig einen Nachfolger für den am Donnerstag vergangener Woche entlassenen Cheftrainer Jonny Susa gefunden (die RZ berichtete). Hilberath hat schließlich nicht nur schon als Co-Trainer fungiert beim ABC seit der Saison 2018/2019, sondern dort von 2008 an auch in der Verantwortung gestanden und die Mannschaft damals von der A-Klasse in die Bezirksliga geführt, wo er sie noch drei weitere Jahre betreute.

Lesezeit: 2 Minuten
Überhaupt kennt der 37-Jährige den Verein schon seit Jahr und Tag, gehört er ihm doch seit 1989 an. Seit seinem siebten Jahr spielte er in der Jugend und später dann in der ersten Mannschaft als Stürmer, bestritt er dort über 300 Spiele, in denen er über 100 Mal traf – ...