Plus
Mörschbach

Ab nächster Saison: Patrick Kühnreich wird Trainer beim FC Metternich

Von Michael Bongard
Blick in die Zukunft: Patrick Kühnreich (links) wird in der nächsten Saison Trainer beim Rheinlandligisten FC Metternich. Ob sein bisheriger Co-Trainer und ehemaliger Kapitän Lars Silbernagel auch ein Kandidat für die Nachfolge Kühnreichs bei der SG Mörschbach/Argenthal/Liebshausen ist?  Foto: hjs-Foto
Blick in die Zukunft: Patrick Kühnreich (links) wird in der nächsten Saison Trainer beim Rheinlandligisten FC Metternich. Ob sein bisheriger Co-Trainer und ehemaliger Kapitän Lars Silbernagel auch ein Kandidat für die Nachfolge Kühnreichs bei der SG Mörschbach/Argenthal/Liebshausen ist? Foto: hjs-Foto

Das ging jetzt schnell: Am vergangenen Montag verkündete Patrick Kühnreich in unserer Zeitung, dass bis Weihnachten Klarheit herrschen würde über seine Zukunft als Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal. Nun hat der gebürtige Rhenser und jetzt in Andernach sesshafte Kühnreich Fakten geschaffen: Ab dem 1. Juli 2021 und damit in der kommenden Saison übernimmt der 32-Jährige den Rheinlandligisten FC Metternich.

Lesezeit: 3 Minuten
So überraschend kommt dieser Wechsel nicht: Schon im Januar dieses Jahres trat Metternich an Kühnreich heran und wollte ihn für die aktuelle Saison verpflichten. „Das Angebot gab es damals schon“, sagt Kühnreich: „Aber nach reiflicher Überlegung habe ich abgesagt. Meine Mörschbacher Mannschaft war noch nicht gefestigt genug, im Sommer stand ...