Plus
Mayen

3:0 im Nachholspiel: Metternich ist zu stark für Mayen

Von René Weiss
Die in weißen Trikots spielenden Fußballer des TuS Mayen mussten im Kräftemessen mit dem FC Germania Metternich (in Blau) eine 0:3-Schlappe einstecken.
Die in weißen Trikots spielenden Fußballer des TuS Mayen mussten im Kräftemessen mit dem FC Germania Metternich (in Blau) eine 0:3-Schlappe einstecken. Foto: René Weiss

Während es für den TuS Mayen im Tabellenkeller der Fußball-Rheinlandliga am Mittwochabend kein Vorankommen gab, hat der FC Germania Metternich seinen Negativlauf der vergangenen Wochen beendet. Die Mannschaft von Trainer Patrick Kühnreich setzte sich im Nettetal vor 160 Zuschauer mit 3:0 (2:0) durch.

Lesezeit: 1 Minute
Die Metternicher gingen in der 34. Minute durch Philipp Brittner mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckstoß von der rechten Seite vollendete er mit dem Fuß so hoch, dass die auf der Torlinie positionierte Mayener Abwehr auch mit dem Kopf nicht mehr retten konnte. Die Führung gab den Gästen zusätzliches ...