Plus
Malberg

2:1 im Derby gegen Altenkirchen: Heidrichs Doppelpack ist für Malberg Gold wert

Von Jens Kötting
Während Altenkirchens Schlussmann Constantin Redel dem Ball nur noch hinterherschauen kann, feiert Malbergs Derbyheld Sven Heidrich einen seiner beiden Treffer.
Während Altenkirchens Schlussmann Constantin Redel dem Ball nur noch hinterherschauen kann, feiert Malbergs Derbyheld Sven Heidrich einen seiner beiden Treffer. Foto: Jürgen Augst

Die SG Malberg/Rosenheim/Elkenroth/Kausen hat das Rheinlandliga-Derby gegen die SG Altenkirchen/Neitersen verdientermaßen mit 2:1 (2:1) für sich entschieden und sich damit in der ersten Tabellenhälfte festgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Begonnen hatte die Partie dabei für die Gastgeber alles andere als glücklich. Bereits in der vierten Minute musste Matthias Zeiler hinter sich greifen: Eine Hereingabe in den Strafraum wollte Steffen Gerhardus allzu lässig spielerisch klären und ließ sich die Pille wieder abjagen. Ivan Tissen flankte von rechts sofort vors Tor, ...