Plus
Neitersen

1:1 gegen Mayen: Neitersen erkämpft sich in langer Unterzahl einen Punkt

Von Andreas Hundhammer
Kapitäne im Duell: Zweikämpfe wie dieser zwischen dem Neiterser Stefan Peters (rotes Trikot) und dem Mayener Niklas Weis trugen ihren Teil zu einem intensiven Rheinlandligaspiel auf der „Emma“ bei.
Kapitäne im Duell: Zweikämpfe wie dieser zwischen dem Neiterser Stefan Peters (rotes Trikot) und dem Mayener Niklas Weis trugen ihren Teil zu einem intensiven Rheinlandligaspiel auf der „Emma“ bei. Foto: Thomas Jäger

„Jetzt sind wir natürlich mit einem Punkt zufrieden“, meinte Volker Bettgenhäuser in der Halbzeit des Nachholspiels seiner SG Neitersen/Altenkirchen in der Fußball-Rheinlandliga gegen den TuS Mayen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bescheidenheit des SG-Vorsitzenden war die Folge eines Platzverweises, den die Hausherren kurz vor der Pause kassierten. Der hielt sie zwar nicht davon ab, in Führung zu gehen, doch letztlich lief es beim 1:1 (0:0) doch auf den für Bettgenhäuser zufriedenstellenden Punkt hinaus. Eine Szene aus der 39. Minute sollte die ...