Berndorf

Ulmen führt zweimal beim 2:2 im Spitzenspiel in Berndorf

Der SV Ulmen hat in der Fußball-Kreisliga B Eifel 1 im Spitzenspiel bei der SG Walsdorf/Berndorf ein 2:2 (1:1) geholt. Damit gehen die Ulmener als Tabellendritter in die Winterpause, sie haben einen Punkt Rückstand auf Walsdorf und zwei auf den Spitzenreiter Feusdorf, dessen Partie in Mehren ausfiel.

Anzeige

„Ich bin absolut zufrieden mit unserem Spiel“, sagte Ulmens Trainer Holger Esper, der wenn überhaupt bemängeln musste, dass es seine Elf weder nach dem 1:0 durch Mike Schumachers direkt verwandelten Freistoß (37.) noch nach dem 2:1 von Jan Verwaayen nach einer Ecke schaffte (56.), diese Führung länger zu halten oder letztlich ganz über die Zeit zu bringen. Für Walsdorf traf Lukas Duviver doppelt (52., 61.). „Da hat uns die nötige Ruhe gefehlt, insgesamt war das 2:2 aber leistungsgerecht, wir gehen guten Mutes in die Winterpause“, sagte Esper. Am 12. März 2023 geht es für Ulmen weiter. mb