Leserbrief: „Ich habe sowas noch nicht erlebt“

„Ich habe sowas noch nie erlebt“

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Thema: Der Schiedsrichter der C-Klassen-Partie Morshausen II gegen Eifelhöhe II (1:1) nimmt Stellung zu den drei Roten Karten, die er gab:

In Gondershausen war es bis zur 89. Minute ein ganz normales Fußballspiel. Dann startete Morshausens Moritz Petry ein Solo, Daniel Maas lief ihm etliche Meter hinterher, etwa 15 Meter vor dem Strafraum erwischte er von hinten die Beine von Petry, ohne eine Chance, den Ball zu treffen. Ich unterbrach das Spiel, nun mischte sich Tim Wierschheim ein und stieß den gerade aufgestandenen Petry zu Boden. Nach der Ausführung des Freistoßes, der Ball war in der Luft, trat Matthias Diederichs Petry von hinten ins Gesäß. Laut Regelwerk sind das alles zwingend Rote Karten. In 26 Jahren als Schiedsrichter habe ich das zum ersten Mal erlebt. Ich habe in den letzten drei Jahren lediglich eine Rote Karte verteilen müssen.

Sieghard Hecken, Naunheim