Plus
Kreis Neuwied

Moritz Rollepatz ist der Heimbacher Derbyheld

Hart umkämpft war das Neuwieder Derby zwischen den Klubs aus den Stadtteilen Feldkirchen und Hüllenberg (ganz in Rot) sowie Heimbach-Weis (weiße Trikots). Die Gäste holten sich mit 1:0 drei ganz wichtige Punkte im Ringen um den Klassenverbleib. Foto: Jörg Niebergall
Hart umkämpft war das Neuwieder Derby zwischen den Klubs aus den Stadtteilen Feldkirchen und Hüllenberg (ganz in Rot) sowie Heimbach-Weis (weiße Trikots). Die Gäste holten sich mit 1:0 drei ganz wichtige Punkte im Ringen um den Klassenverbleib. Foto: Jörg Niebergall

Während der FC Kosova Montabaur seine Tabellenführung am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Westerwald/ Wied durch ein hart erkämpftes 3:2 in Oberbieber verteidigt hat, ist der Wintermeister TuS Asbach immer noch sieglos im Jahr 2019 und auf den fünften Rang abgerutscht. Das Schlusslicht SG Feldkirchen verlor das Kellerduell gegen den SSV Heimbach-Weis mit 0:1 und muss sich nun mehr denn je mit dem bitteren Gang in die B-Klasse beschäftigen.

Lesezeit: 2 Minuten
SG DJK Neustadt-Fernthal - SG Nauort/Ransbach 2:2 (1:0). DJK-Coach Sascha Weißenfels wusste nicht so recht, wie er das Ergebnis einordnen sollte: „Nervig, diese Unentschieden. Da wir zwei Mal in Front waren und das sicherlich vorentscheidende 3:1 vom Innenpfosten verhindert wurde, fühlt sich das Remis nicht so richtig toll an. Allerdings ...