Plus
Straßenhaus

Bachmann für Keßler: Wechsel im Unfrieden – Vorsitzender Leibauer zieht Reißleine

Von Marco Rosbach, ius
Zwei, die nicht mehr in dieselbe Richtung unterwegs waren: Nach mehr als zweieinhalb Jahrzehnten als Kreissachbearbeiter und Staffelleiter ist für Uli Keßler (Foto) Schluss, seine Nachfolge übernimmt – früher als geplant – Jens Bachmann (rechts). Über die Hintergründe schweigen sich beide aus.  Fotos: Marco Rosbach
Zwei, die nicht mehr in dieselbe Richtung unterwegs waren: Nach mehr als zweieinhalb Jahrzehnten als Kreissachbearbeiter und Staffelleiter ist für Uli Keßler (Foto) Schluss, seine Nachfolge übernimmt – früher als geplant – Jens Bachmann (rechts). Über die Hintergründe schweigen sich beide aus. Fotos: Marco Rosbach Foto: Marco Rosbach

Seit über einem Jahr habe man Gespräche geführt, doch jetzt sei es an der Zeit gewesen „die Reißleine zu ziehen“, erklärt Mike Leibauer als Vorsitzender, warum bereits bei der Halbzeittagung des Fußballkreises Westerwald/Wied ein personeller Wechsel vollzogen wurde, der erst für Sommer angedacht war.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass eine Einigung herbeigeführt werden kann und Uli wie geplant bis zum Saisonende weiter macht. Nun muss aber eine Entscheidung fallen – und die sieht so aus, dass Jens Bachmann zum 1. Januar den Posten des Kreissachbearbeiters und die Staffelleitung der A- und B-Klassen ...