Plus
Friesenhagen/Alpenrod

Spitzenspiel am Freitag: SG gegen DJK, Pörtner gegen Schmallenbach

Von 
René Weiss
Eng dran sein an Janosch Schmallenbach (in blau) lohnt sich. Den Torjäger der DJK Friesenhagen über 90 Minuten im Griff zu haben, ist allerdings schwierig. Foto: balu
Eng dran sein an Janosch Schmallenbach (in blau) lohnt sich. Den Torjäger der DJK Friesenhagen über 90 Minuten im Griff zu haben, ist allerdings schwierig. Foto: balu

Timo Land sprach’s bei bester Laune aus: „Damit hat sicher niemand gerechnet. Dieses Jahr haben wir das Glück, das uns letzte Saison gefehlt hat. Aber das haben wir uns auch verdient.“ Und damit bezog sich der Spielertrainer der SG Alpenrod-Lochum/Nistertal/Unnau nicht nur auf den 5:1-Heimsieg über die SG Herdorf am vergangenen Freitag. Es passt rundum bei den Kombinierten aus der Verbandsgemeinde Hachenburg, die nach fünf Spieltagen die einzige Mannschaft in der Kreisliga A Westerwald/Sieg stellen, die noch keinen Zähler abgegeben hat. Der Abschluss-Zehnte der Runde 2018/19 führt derzeit alle relevanten Statistiken an: 20 Tore sind genauso der Bestwert der Liga wie die drei kassierten Gegentreffer.

Lesezeit: 6 Minuten
Dass die DJK Friesenhagen als Aufsteiger direkt hinter Alpenrod auf Platz zwei steht, macht das an der Tabellenspitze doch überraschende Bild komplett. „Wir wollen eine gute Rolle spielen, und ich denke auch nicht, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden“, mutmaßte DJK-Trainer Maik Greb in der Sommerpause. ...