Plus
Berod/Lautzert

SG Berod/Lautzert erklärt sich selbst zum Favoriten in der Kreisliga A – Neuzugänge aus höheren Klassen angekündigt

Von Andreas Hundhammer
In dieser Spielszene aus dem April 2018 mischten der SC Berod-Wahlrod (links) und die Spvgg Lautzert-Oberdreis (rechts) jeweils noch mit eigenen Teams in der A-Klasse mit. Inzwischen peilen beide Klubs gemeinsam die Rückkehr in die Bezirksliga an. Dabei soll auch Mario Pavelic (am Ball) mithelfen, der über die Jahre nichts von seinen Torjägerqualitäten eingebüßt hat. Foto: byJogi
In dieser Spielszene aus dem April 2018 mischten der SC Berod-Wahlrod (links) und die Spvgg Lautzert-Oberdreis (rechts) jeweils noch mit eigenen Teams in der A-Klasse mit. Inzwischen peilen beide Klubs gemeinsam die Rückkehr in die Bezirksliga an. Dabei soll auch Mario Pavelic (am Ball) mithelfen, der über die Jahre nichts von seinen Torjägerqualitäten eingebüßt hat. Foto: byJogi

Die alte Saison ist gerade erst annulliert worden, da kommen für die nächste auch schon die ersten Ansagen. In diesem Fall von der SG Berod-Wahlrod/Lautzert-Oberdreis. Die befand sich nach acht Spieltagen in der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg als Tabellenerster auf einem guten Weg in Richtung Bezirksliga, wurde dann aber bekanntlich ausgebremst. Hatte sich Trainer Zvonko Juranovic zu Saisonbeginn hinsichtlich des Ziels noch etwas schwammig geäußert, indem er von „ein bis zwei Plätzen“ sprach, die man sich gegenüber Platz vier in der ebenfalls abgebrochenen, dafür aber gewerteten Vorsaison verbessern wolle, so gibt Klaus-Jürgen Ehlgen, der sowohl Vorsitzender des SC Berod-Wahlrod als auch der Gesamt-SG ist, für die nächste Spielzeit den Aufstieg schon jetzt als konkretes Ziel aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Was derlei Ankündigungen betrifft, sollte man die SG durchaus ernst nehmen. Zumindest wenn man zum Maßstab nimmt, was Coach Juranovic im Vorfeld der gerade abgebrochenen Saison sagte. „Wir wollen 15 bis 20 Tore weniger kassieren“, verriet er im Spätsommer des vergangenen Jahres, wo der Hebel anzusetzen sei. Kassierte die SG ...