Plus
Region

„Restart“ im Ww/Sieg-Kreis: Wer löst das Ticket für Weyerbusch?

Dieser Luftzweikampf in der A-Klasse-Partie zwischen dem VfL Hamm und der SG Alpenrod ereignete sich Anfang Dezember 2019. Dass es danach fast ein Dreivierteljahr lang dauern würde, ehe es auf Westerwald-Sieg-Ebene wieder um etwas gehen würde, war da noch nicht abzusehen. Nasir Hashimi (im roten Trikot) wird nun beim „Restart“ am Sonntag dabei sein. Mit dem VfL Hamm kämpft er dann um den Einzug ins Kreispokalfinale. Foto: balu
Dieser Luftzweikampf in der A-Klasse-Partie zwischen dem VfL Hamm und der SG Alpenrod ereignete sich Anfang Dezember 2019. Dass es danach fast ein Dreivierteljahr lang dauern würde, ehe es auf Westerwald-Sieg-Ebene wieder um etwas gehen würde, war da noch nicht abzusehen. Nasir Hashimi (im roten Trikot) wird nun beim „Restart“ am Sonntag dabei sein. Mit dem VfL Hamm kämpft er dann um den Einzug ins Kreispokalfinale. Foto: balu

Schon seit geraumer Zeit befinden sich die Fußballteams auf Westerwald/Sieg-Ebene wieder im Training, inzwischen stecken sie auch voll und ganz in der Vorbereitung auf die – so Corona es zulässt – am ersten September-Wochenende beginnende Spielzeit 2020/21. Das ist zumindest offiziell der Termin für die Rückkehr in den geregelten Spielbetrieb, gefühlt jedoch startet dieser in der heimischen Region aber schon vorher. Und zwar an diesem Sonntag, wenn auf den Sportplätzen in Weyerbusch, Lautzert-Oberdreis, Offhausen und Ingelbach die Kreispokalwettbewerbe der eigentlich abgebrochenen Vorsaison mit den Halbfinals ihre Fortsetzung finden. Das Besondere: Die insgesamt vier Paarungen in den beiden Wettbewerben der A- und B- sowie der C- und D-Ligisten, die am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen werden, sind die ersten Pflichtspiele, die in diesem Jahr auf Ww/Sieg-Ebene ausgetragen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass diesen Partien deshalb ein besonderes Interesse zuteil werden könnte, davon ist Ingo Neuhaus überzeugt. Der Trainer des SSV Weyerbusch hatte sich zuletzt Testspiele anderer Kreisligisten angesehen und war durchaus überrascht, welch regen Zuspruch diese erfahren hatten. So seien es seiner Einschätzung nach beim Kick zwischen Honigsessen und Steineroth am ...