Plus
Alpenrod/Herdorf

Kreisliga A: SG Herdorf hat Stoffels Stil verinnerlicht

Von 
René Weiss
André Stoffel
André Stoffel Foto: rbr

Fünf Spieltage sind in der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg bestritten, und allmählich kristallisiert sich eine Tabelle heraus, der eine gewisse Aussagekraft angeheftet werden darf. Da kann man durchaus schon einmal von einem Spitzenspiel sprechen, wenn der Tabellenführer auf den -dritten trifft. Mit der SG Alpenrod-Lochum/Nistertal/Unnau und der SG Herdorf stehen sich am heutigen Freitag ab 19.30 Uhr auf dem Alpenroder Rasenplatz unter Flutlicht zwei Teams gegenüber, die ihre Fähigkeiten bislang regelmäßig auf den Platz brachten und mit Torgefahr überzeugten.

Lesezeit: 5 Minuten
Dass die Gastgeber die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft in der A-Klasse stellen, ist überraschend. Kaum jemand wird das Team von Timo Land auf der Rechnung gehabt haben, das mit nur zwei Gegentoren die beste Abwehr aufbietet und mit bereits 15 eigenen Toren den zweitstärksten Sturm der Liga stellt. Häufiger hat ...