Plus
Friesenhagen

Friesenhagens Maik Greb: Es ist normal, dass ein Aufsteiger mal verliert

Von 
René Weiss
Greb: Es ist normal, dass ein Aufsteiger mal verliert Foto: rbr

Die Situation ist ungewohnt für die DJK Friesenhagen. Für die erfolgsverwöhnten Fußballer von der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen war der Monat Oktober der erste seit dem Ende der Spielgemeinschaft mit dem TuS Katzwinkel, in dem eine sportlich gesehen negative Bilanz heraussprang. Zwei Siegen standen (inklusive Kreispokal) drei Niederlagen gegenüber. „Das kennen wir so aus den vergangenen Jahren nicht“, sagt Trainer Maik Greb.

Lesezeit: 6 Minuten
Aber der Senkrechtstarter des Fußballkreises Westerwald/Sieg ist inzwischen ja auch in der Kreisliga A angekommen, und dort weht ein rauerer Wind als in den tieferen Spielklassen, die die Mannschaft dominierte. „In der Fußball-Realität ist es normal, dass ein Aufsteiger auch mal ein paar Spiele verliert. Wir spüren, dass die Mannschaften ...