Plus

Brenner und kein Plan vom Buch – Über ein Leben nach dem Fußball

Den Spaten fest im Griff, die Bälle sicher im Netz verstaut: Theo Brenner genießt sein Leben nach dem Fußball.
Den Spaten fest im Griff, die Bälle sicher im Netz verstaut: Theo Brenner genießt sein Leben nach dem Fußball. Foto: Regina Brühl

Theo Brenner – dieser Name ist vielen im Westerwald und im Siegerland ein Begriff. 30 Jahre lang war der Mann ununterbrochen als Trainer tätig, bis am Ende des Engagements bei der SG Malberg erstmals eine Pause folgte. Die aber dauert nun schon sieben Jahre an. Was also ist aus einem geworden, den der Fußball über Jahrzehnte hinweg prägte? Unser Redakteur hat ihn gefragt.

Lesezeit: 5 Minuten
Von Andreas Hundhammer Als Lokalsportredakteur hat man es dieser Tage nicht leicht. Wo sonst Spielpläne die Berichterstattung weitgehend vorgeben, muss man sich während des aktuellen Lockdowns bemühen, lesenswerte Geschichten aufzuspüren. Was das angeht, lohnt sich dann gerne auch mal ein Blick in die Vergangenheit, oder genauer gesagt: ins Archiv. Da durchblättert ...