Plus
Kreisgebiet

Bernd Orthey – ein Mann für alle Fälle: Ehrenamtler des SV Hahn erhält die Ehrenplakette des FVR

Mit der Ehrenplakette des FV Rheinland und der Dankesurkunde des Fußballkreises Ww/Sieg wurde Bernd Orthey (Mitte) durch die Ehrenamtsbeauftragte Susanne Bayer und Vorstandsmitglied Willi Simon ausgezeichnet.  Foto: Simon
Mit der Ehrenplakette des FV Rheinland und der Dankesurkunde des Fußballkreises Ww/Sieg wurde Bernd Orthey (Mitte) durch die Ehrenamtsbeauftragte Susanne Bayer und Vorstandsmitglied Willi Simon ausgezeichnet. Foto: Simon

Mit der Ehrenplakette des Fußballverbandes Rheinland wurde Bernd Orthey vom SV Hahn für sein jahrzehntelanges Wirken in seinem Verein ausgezeichnet. Als Neunjähriger jagte er bereits dem runden Leder nach und spielte bis zu seinem 45. Lebensjahr. „Ich wollte unbedingt noch mit meinem Sohn in der Seniorenmannschaft spielen“, begründet er die Dauer seiner Fußballerlaufbahn, die dann noch bei den Alten Herren weiterging.

Lesezeit: 1 Minute
Parallel dazu war Orthey bereits mit 27 Jahren Schiedsrichter, da dem SV Hahn ein Unparteiischer fehlte. Gleich zweimal sprang er dafür mehrere Jahre ein. Als es im Vorstand um die Besetzung des 2. Vorsitzenden ging, stellte sich Orthey auch hier zur Verfügung. Volle 27 Jahre, von 1975 bis 2002 bekleidete ...