Plus
Region

Auch Härtefälle nehmen es hin – Stimmen aus dem Westerwald zum Saisonabbruch

Von Andreas Hundhammer

Dass in der Kreisliga B2 Westerwald/Sieg so oder so wohl kein Weg mehr am SSV Weyerbusch vorbeigeführt hätte, dürfte angesichts der 15 Siege, die die Mannschaft in ihren 15 Saisonspielen bis zum Abbruch der Fußballsaison eingefahren hatte, für die meisten klar gewesen sein. „Trotzdem hätten wir das gerne sportlich geregelt und den Aufstieg viel lieber auf dem Platz gefeiert“, meint Trainer Ingo Neuhaus, der aber die nun endlich für die Vereine herrschende Planungssicherheit als wichtiger erachtet – zumal ja trotzdem gefeiert werden konnte. „Was da am Samstag bei uns in der Whatsapp-Gruppe und über Videotelefonie abging, das war schon hervorragend“, lässt Neuhaus durchblicken, dass seine Spieler ihrer Freude auch so freien Lauf ließen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ähnlich wird das bei der SG Nauroth/Mörlen/Norken ausgesehen haben, die sich in der Kreisliga B1 dank des besseren Quotienten vor der punktgleichen SG Herschbach/Girkenroth/Salz durchgesetzt hat, die ihrerseits nun in die Röhre schaut. „Viele Spieler haben mir geschrieben, und alle fanden sie die Entscheidung ärgerlich“, erzählt Herschbachs Spielertrainer Manuel Groß, ...