Plus
Rhein-Lahn

Top-Spiel steigt am Königstein – Gückingen trifft auf Osterspai

Beim Gipfeltreffen kommt es am Sonntag auch zum Duell der beiden Torjäger Darius Kloft (rechts, im Zweikampf mit dem früheren Bad Emser Julian Bär) und Osterspais Adrian Knop.  Foto: Andreas Hergenhahn
Beim Gipfeltreffen kommt es am Sonntag auch zum Duell der beiden Torjäger Darius Kloft (rechts, im Zweikampf mit dem früheren Bad Emser Julian Bär) und Osterspais Adrian Knop. Foto: Andreas Hergenhahn

Bester Angriff trifft auf beste Defensive, Tabellenzweiter fordert Spitzenreiter: In der Fußball-Kreisliga A kommt es am Sonntag (14.30 Uhr) zum Gipfeltreffen der aktuellen besten Teams der Liga, wenn der TuS Gückingen auf dem heimischen Kunstrasen die FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen empfängt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Kantersieg zur Einstimmung: Zwar war Gückingen in der Vorwoche noch nicht in der Liga, wohl aber im Kreispokal gefordert - und löste die Aufgabe beim 7:0 gegen den SV Braubach souverän. „Unsere Leistung hat mich überrascht“, sagt TuS-Trainer Mike Döblitz. „Denn die Vorbereitung war eine Katastrophe. Ich würde sogar ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

VfL Bad Ems – SV Braubach (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 5:1): Wie weit die von Neu-Trainer Christian Steen in Angriff genommenen „Umbauarbeiten“ im VfL-Kader tatsächlich sind, wird sich im Duell der Kurstädter mit dem Gast von der Marksburg zeigen. Der SVB zeigte sich zuletzt bei der 1:2-Niederlage gegen Katzenelnbogen in verbesserter Verfassung und wird sich folglich auf der Silberau Chancen auf den ersten Saisondreier in der Fremde ausrechnen.

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 1:1): Immerhin acht ihrer bislang neun Heimspiele gewannen die Dreier-Kombinierten. Der Gast vom Flecken kommt mit positiver Auswärtsbilanz auf die Reitzenhainer Asche und kann dort mit einem Dreier gegen die zuletzt in Dahlheim beim 1:7 unter die Räder gekommene SG „BoReiBo“ nach Punkten mit der Elf des Trainerduos Stephan Itzel / Timo Kerscher gleichziehen.

SG Dahlheim/Prath – SG Nastätten/Miehlen (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 2:1): Nach zwei Siegen im Kreispokal und der Liga gegen den VG-Nachbarn SG Reitzenhain wollen die Grün-Weißen den Ansturm der Mühlbachtaler auf Rang sechs abwehren.

TuS Singhofen – TuS Holzhausen (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 1:3): Nimmt das „Schneckenrennen“ am Tabellenende noch einmal Fahrt auf? Darauf hofft Singhofens Trainer Steffen Richter vor dem Duell der Nachbarn an der Bäderstraße. Der Gast aus Holzhausen hat bis dato bereits viermal so viele Punkte einkassiert wie die Singhöfer und geht demzufolge als leichter Favorit in den brisanten Vergleich.

SV Diez-Freiendiez – VfL Altendiez (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 1:8): Mit dem 3:1-Erfolg im Kellerduell gegen die Nassovia hat der SV kräftig die Werbetrommel für das Diezer Derby gerührt. Nun haben sich die Schützlinge von Michael Peters fest vorgenommen, aus ihrer Außenseiter-Rolle das Beste zu machen und den Tabellendritten vom Lahnblick zu überraschen. Dieses Unterfangen wird angesichts der ausgeprägten Auswärtsstärke der Schwarz-Weißen (6/0/1) allerdings kein leichtes sein...

TuS Nassau – VfL Holzappel (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 2:1): Während der VfL der SG Birlenbach immerhin einen Zähler abluchste, ging die Nassovia am Freiendiezer Wirt leer aus, was den Druck auf die Linscheid-Elf merklich erhöhte. So zählt gegen den Mitkonkurrenten aus der Esterau nur ein Dreier, sonst droht das Frühjahr in sportlicher Hinsicht sehr ungemütlich zu werden.

SG Birlenbach/Balduinstein/ Schönborn – TuS Niederneisen (Hinrunde 3:0): Kurzfristig abgesetzt wurde diese Partie wegen einer Trauerfeier am Sonntagnachmittag in Schönborn. Die Verantwortlichen haben sich auf einen neuen Termin geeinigt, da kurzfristig an diesem Wochenende nicht anders disponiert werden konnte: Gespielt werden soll nunmehr am Freitag, 26. April, 19.30 Uhr, auf dem Waldsportplatz in Birlenbach.

Stefan Nink

Meistgelesene Artikel