Plus
Winden

Nur 20 Vereine schicken Vertreter zur Fußball-Jahrestagung

„Schön, dass wenigstens ihr gekommen seid“ begrüßte der Fußball-Kreisvorsitzende Oliver Stephan die rund 60 Teilnehmer der Jahrestagung. Lediglich 20 Vereine hatten ihre Vertreter ins Bürgerhaus in Winden entsandt, aber auch von den Kreismitarbeitern fehlten rund die Hälfte. „Je näher der, seit September feststehende, Termin rückte, umso mehr Parallelveranstaltungen wurden bekannt. Jeder Einzelne habe sicherlich einen guten Grund für sein Fernbleiben, in der Summe sei die geringe Resonanz aber schon ein wenig frustrierend“, so Stephan. Schriftliche Jahresberichte des Kreisvorstandes wurden im Vorfeld bewusst nicht verschickt. „Da die Saison ja noch läuft gehen diese den Vereinen Mitte Juni zu.“

Lesezeit: 2 Minuten
In seinen kurzen Ausführungen gab Stephan seiner Hoffnung Ausdruck, dass neben der FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen auch dem VfL Bad Ems noch der Klassenverbleib in der Bezirksliga gelingt und damit auch die ganze Aufregung in Sachen Auf- und Abstiegsregelung hinfällig wird. Wegen der immer wieder aufkommenden Diskussionen zu Themen wie beispielsweise Coachingzone, ...