Plus
Welterod

Kreisliga B: Welterods Chancenwucher rächt sich – Doch kein Ausschluss für Osterspai II

Von Stefan Nink
Über Routinier Sascha Steeg (rechts, im Zweikampf mit Heistenbachs Nico Müller) liefen fast alle Offensivaktionen des FSV Welterod, der deutlich unter Wert geschlagen wurde.  Foto: Andreas Hergenhahn
Über Routinier Sascha Steeg (rechts, im Zweikampf mit Heistenbachs Nico Müller) liefen fast alle Offensivaktionen des FSV Welterod, der deutlich unter Wert geschlagen wurde. Foto: Andreas Hergenhahn

Ordentlich gespielt, aber wieder verloren: Der FSV Welterod rutscht in der B-Klasse immer tiefer in den Schlamassel. Bei der 1:4 (1:2)-Heimniederlage gegen den TuS Heistenbach scheiterten die von Verletzungen arg geplagten Grün-Weißen aus der Vogtei aber in erster Linie an ihrer schwachen Chancenverwertung.

Lesezeit: 3 Minuten
Nicht weniger als neun Hochkaräter hatte FSV-Trainer Gunnar Heuken gezählt, der Ertrag aber hielt sich in äußerst überschaubarem Rahmen. Sein Heistenbacher Kollege Rainer Kumpies zollte dem langjährigen A-Ligisten ebenfalls Respekt: „Sie waren sehr präsent und aggressiv. Da haben wir uns sehr schwer getan.“ Der TuS ging früh durch Jonathan Schwarz in ...