Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga B: Kauber Gesamtpaket sucht noch seine Ordnung – Infos zu allen Spielen

Die einen suchen nach dem richtigen Keeper, die anderen nach der richtigen Einstellung: Für die SG Kaub und den VfL Bad Ems II läuft es derzeit nicht rund in der Kreisliga B. Beide Teams treffen am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Patersberg aufeinander.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Gesamteindruck ist positiv“, sagt Kaubs Trainer Marco Müller nach 15 Punkten in 10 Spielen. Allerdings wartet die SG (vier Saisonsiege, drei Remis, drei Niederlagen) seit drei Spielen auf einen Dreier. „Wir wussten durch die neue Spielgemeinschaft nicht, was auf uns zukommt. Wir mussten viele Abgänge verkraften, haben zwar auch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich II – SG 2015 Attenhausen/Gutenacker (Fr., 19.30 Uhr). Kann Attenhausen dem Warten auf den zweiten Saisonsieg ein Ende setzen? Wichtig wäre der nächste Dreier, wollen die Kombinierten nicht frühzeitig den Anschluss verlieren. Doch auch die Reitzenhainer Reserve hat nichts zu verschenken und wird alles daran setzen, den Schwung der jüngsten drei Spiele mitzunehmen, in denen sie sieben Punkte holten.

SG Arzbach/Nievern II – FSV Welterod (So., 12.15 Uhr, in Nievern). Früher als geplant und statt in Arzbach in Nievern empfängt die SG als Tabellenzweiter den FSV zum Verfolgerduell. Setzen sich die Gastgeber durch, würde ihr Vorsprung auf den Tabellenvierten aus Welterod auf neun Zähler wachsen.

TuS Dausenau – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach II (So., 14.30 Uhr). Auch Katzenelnbogens Reserve setzt alles daran, Anschluss zum Spitzenduo zu halten. Mit 17 Punkten sind die Flecker in Schlagdistanz. Dausenau ist durch die jüngste Niederlage in Welterod auf Platz elf abgerutscht und steht nun an der Schwelle zur Abstiegszone.

FC Linde Berndroth – FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen II (So., 14.30 Uhr). Am Mittwochabend zeigten die Kicker der FSV-Reserve schon in den ersten 45 Minuten, was Sache ist. Beim 5:1 gegen Kaub waren alle Treffer bereits gefallen, noch ehe es in die Pause ging. Derlei Treffsicherheit würde dem 13. auch beim Gastspiel in Berndroth helfen.

SG Dachsenhausen – FC Lahnstein 06 (So., 14.30 Uhr). Als Drittletzter empfängt Dachsenhausen Schlusslicht Lahnstein – mehr Kellerduell geht nicht. Nimmt man die Punkte beider Teams zusammen, kommt man gerade mal auf zehn – so viel hat Osterspai II als Viertletzter.

TuS Hahnstätten – TuS Heistenbach (So., 14.30 Uhr). In der Liga hat Hahnstätten nach dem wackligen Start keine Schwäche mehr gezeigt und führt das Klassement souverän an. Heistenbach könnte mit einem Coup für etwas Spannung sorgen, allerdings gab's für den Tabellenfünften zuletzt ein 0:2 gegen Reitzenhain II. Da muss wieder mehr kommen. ros

Meistgelesene Artikel