Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga A: Schafft Bad Ems gegen Diez-Freiendiez den ersten Dreier? – Palacios erwartet offenen Schlagabtausch

Florian Stork (rechts, hier im Duell mit Nassaus Christian Thisse-Gemmer) erwartet am Samstagnachmittag mit dem VfL Bad Ems den SV Diez-Freiendiez zum A-Liga-Duell im Silberaustadion.  Foto: Andreas Hergenhahn/Archiv
Florian Stork (rechts, hier im Duell mit Nassaus Christian Thisse-Gemmer) erwartet am Samstagnachmittag mit dem VfL Bad Ems den SV Diez-Freiendiez zum A-Liga-Duell im Silberaustadion. Foto: Andreas Hergenhahn/Archiv

Acht Der Fußball rückte am Donnerstagabend für alle Beteiligten komplett in den Hintergrund, als das Heimspiel des SV Diez-Freiendiez beim Stand von 5:1 für die Gäste der SG Birlenbach vorzeitig abgebrochen wurde. In der Halbzeit kam es zu einem medizinischen Notfall auf dem Nebenplatz, beide Teams entschlossen sich daraufhin das Spiel daraufhin nicht fortzusetzen. Bereits vor diesem Vorfall war die Wahl zum „Spiel der Woche“ auf die Partie Partie des SV am Samstag (17 Uhr) beim VfL Bad Ems gefallen. Die Partie soll wie geplant stattfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der SV hatte sich gleich nach Spielabbruch dafür ausgesprochen, dass die Partie auch mit 5:1 (Spielstand bei Abbruch) für Birlenbach gewertet wird. „Wir waren chancenlos gegen eine Birlenbacher Mannschaft, die unbedingt wollte und alles reinlegte“, zollte Kaiser dem Nachbarn großen Respekt für die bärenstarke Leistung, Zuvor hatte Freiendiez bereits den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Nochern/Weyer/Oelsberg/ Lierschied – FSV Osterspai/Kamp- Bornhofen 3:3 (2:1). Drittes Spiel, erster Zähler für den gastgebenden Aufsteiger, der sich in Oelsberg allerdings nach einer Stunde bereits auf der Siegerstraße gewähnt hatte. Tore: 1:0 Diyar Candan (1.), 1:1 Felix Lemler (13.), 2:1 Tizian Beeres (32.), 3:1 Tom Maus (57.), 3:2 Christian Heinrichs (70.), 3:3 Sebastian Reifferscheid (89., Foulelfmeter). Zuschauer: 150.

SV Braubach – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach (So., 15 Uhr): Der TuS KK hat als einziges Team der Liga beide Auftaktspiele gewonnen und will auch im Alten Gahnert Muskeln zeigen. SVB-Trainer Michael Reibel zählt die Einricher nicht nur wegen ausgeprägter Standard-Stärken zu den heißesten Titelkandidaten. Die Jungs von der Marksburg haben aber auch bereits stattliche vier Zähler gesammelt – um ein Haar wären es sogar deren sechs geworden, ehe ein später Gegentreffer Marcel Gaedes den Plan durchkreuzte. Als Außenseiter werden die Schützlinge von Reibel und Harald Hergenhahn die räume eng machen, um der Spielstärke der Fleckern Einhalt zu gebieten.

VfL Altendiez – SG Gutenacker/ Holzappel/Eppenrod (So., 15 Uhr): Nachdem der VfL eine Woche zuvor im Kreispokalspiel in Hahnstätten noch mit 10:1 triumphiert hatte, ging er am Mittwoch beim Kampf um Punkte an der Aar leer aus. Nun kommt mit der neu zusammengestellten SG 2020 ein Kontrahent zum Lahnblick, der noch ungeschlagen ist und dies garantiert auch bleiben möchte.

SG Dahlheim/Prath – TuS Holzhausen (So., 15 Uhr): Nach dem knappen Derbysieg gegen die SG Nastätten steht für Maximilian Minors Schützlinge das nächste Nachbarschaftsduell und das Saison-Debüt auf fremdem Platz an. Die SG rettete nach dem überraschend deutlichen 3:0 gegen Niederneisen am Mittwochabend nach 0:2-Rückstand in Nassau immerhin noch einen Zähler. Nun hofft Dahlheims Neu-Trainer Michael Roll, dass die Heimweste weiß bleibt.

SG Nievern/Arzbach – TuS Nassau (So., 15 Uhr): Trotz Lukas Potts Blitztor kehrte der letztjährige Bezirksligist am Mittwochabend nach zwei vermeidbar anmutenden Gegentreffern in der Schlussphase mit leeren Händen vom Tripp aus Niederneisen zurück. im Lahn-Derby gegen die bisher einen guten Eindruck hinterlassende Nassovia erhofft sich SG-Trainer Alexander Holly den nächsten Heimsieg.

SG Birlenbach/Schönborn/Balduin-stein – TuS Niederneisen (So., 15 Uhr): An den überzeugenden 45-minütigen Auftritt am Freiendiezer Wirt will die SG BSB gegen „Geheimfavorit“ Niederneisen anknüpfen und den ersten Heimsieg eintüten. Die TuS, die um ihr knackiges Anfangsprogramm nicht zu beneiden ist, dürfte durch den spät zustande gekommenen 2:1-Erfolg gegen die SG Nievern mit Rückenwind auf den gefürchteten Waldsportplatz kommen.

SG Nastätten/Miehlen – TuS Gückingen (So., 16 Uhr): Nach der Derbyniederlage in Holzhausen wollen die Mühlbachtaler gegen den neu formierten letztjährigen Bezirksligisten an der Lauterter Straße unbedingt wieder vorlegen. Die Gückinger zeigten zum Saisonauftakt mit dem respektablen 2:2 am benachbarten Lahnblick, dass sie beim Wiederaufbau ihrer Mannschaft auf einem guten Weg sind. Stefan Nink

Meistgelesene Artikel