Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga A: Nassau-Coach Linscheid glaubt an sein Team – Infos zu allen Spielen

Dass es von der SG Birlenbach (rechts Mathias Braun) keine Geschenke gibt, bekamen zuletzt auch Adrian Debus und die SG Reitzenhain zu spüren. Nach fünf erfolglosen Anläufen gewann Birlenbach mit 2:0. Foto: Andreas Hergenhahn
Dass es von der SG Birlenbach (rechts Mathias Braun) keine Geschenke gibt, bekamen zuletzt auch Adrian Debus und die SG Reitzenhain zu spüren. Nach fünf erfolglosen Anläufen gewann Birlenbach mit 2:0. Foto: Andreas Hergenhahn

Durchwachsener Saisonstart trifft auf gerade überstandene Durststrecke: Das Duell zwischen dem TuS Nassovia Nassau und der SG Birlenbach/Balduinstein/Schönborn verspricht interessant zu werden in der Kreisliga A, schließlich suchen beide Teams noch nach Form und Konstanz. Die Partie auf dem Rasenplatz der Sportanlage in Nassau beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
„Durchwachsen trifft es“, sagt Nassaus Trainer Thomas Linscheid mit Blick auf den Tabellenplatz in den Niederungen und nur sieben Punkten auf dem Konto. „Wir hätten gerne mehr Zähler, haben aber schon gleich zum Saisonstart die ersten beiden Spiele hergeschenkt.“ Gegen Nastätten und in Holzhausen kassierte die TuS jeweils 1:2-Niederlagen. Zwar ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

TuS Holzhausen – FSV Osterspai/ Kamp-Bornhofen (Fr., 19.30 Uhr). Die Osterspaier zehren immer noch von der Erfahrung, die viele ihrer Akteure in der Bezirksliga gesammelt haben. Und freilich von deren individueller Klasse, die jüngst einmal mehr Adrian Knop unter Beweis stellte, als er mit drei Treffern beim 4:1 gegen die SG Nastätten der Garant für den Sieg war. Gastgeber Holzhausen ist also gewarnt vor dem Tabellenzweiten vom Rhein, allerdings wissen sie an der Bäderstraße auch, dass auf eigenem Platz drei der vier Spiele gewonnen wurden.

VfL Altendiez – TuS Gückingen (Fr., 19.30 Uhr). Der Tabellenführer aus Gückingen präsentierte sich nach dem 3:3 im Topspiel gegen Reitzenhain in prächtiger Torlaune und fertigte nacheinander im Pokal Bad Ems II (5:1) und dann in der Liga Birlenbach (5:1) sowie Nassau (9:0) ab. Beim VfL ist der Motor hingegen etwas ins Stocken geraten. Zwar setzten sich die Altendiezer jüngst in Bad Ems durch (2:1), zogen davor aber gegen Katzenelnbogen (3:5) und Osterspai (0:4) den Kürzeren.

TuS Singhofen – VfL Bad Ems (Fr., 19.30 Uhr). Auf ihrem Weg des Neuaufbaus nach dem Abstieg aus der Bezirksliga könnte der TuS Singhofen für die Bad Emser ein dankbarer Gegner sein. Zuletzt ging der TuS mit 1:7 in Katzenelnbogen unter und verabschiedete sich an gleicher Stelle gegen die TuS-Reserve aus dem Pokalwettbewerb.

SG Reitzenhain/Bornich/Bogel – VfL Holzappel (So., 14.30 Uhr). Will die SG weiter vorne mitmischen, ist ein Sieg gegen den Aufsteiger Pflicht. Wichtig aus Sicht der Gastgeber dürfte sein, dass im Gegensatz zum jüngsten 0:2 in Birlenbach wieder spielerische Elemente im Vordergrund stehen – und nicht nur Kampf angesagt ist.

SG Dahlheim/Prath – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach (So., 14.30 Uhr). Die Maßgabe ist bei beiden Teams gleich: Ein Sieg muss her, soll der Anschluss an das Verfolgerfeld in der Spitzengruppe nicht abreißen. Zuletzt waren beide in der Erfolgsspur unterwegs.

SV Diez-Freiendiez – TuS Niederneisen (So., 14.30 Uhr). Mit einem Dreier beim noch sieglosen Schlusslicht könnte sich Niederneisen etwas von den hinteren Rängen absetzen. Allerdings lief es auf fremden Plätzen bisher nicht so gut für die Elf von Peter Kaiser. ros

Meistgelesene Artikel