Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga A: Braubach spielt in Singhofen auf Sieg – Alle Infos zum Spieltag

Für den TuS Singhofen (rechts Marvin Stark, hier im Zweikampf mit Nastättens Fabian Rose) geht es nach einigen Abgängen in dieser Runde erneut nur darum, den Abstieg in die B-Klasse zu verhindern.  Foto: Andreas Hergenhahn
Für den TuS Singhofen (rechts Marvin Stark, hier im Zweikampf mit Nastättens Fabian Rose) geht es nach einigen Abgängen in dieser Runde erneut nur darum, den Abstieg in die B-Klasse zu verhindern. Foto: Andreas Hergenhahn

Der Saisonstart war nix, aber langsam wird's besser: Das gilt in der Kreisliga A sowohl für den TuS Singhofen als auch für den SV Braubach. Beide Teams haben erst in den jüngsten Spielen damit begonnen, die ersten Punkte einzufahren. Am Sonntag treffen TuS und SV auf dem Rasenplatz in Singhofen aufeinander (14.30 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
„Es hätten durchaus mehr Punkte sein können“, sagt Singhofens Trainer Steffen Richter mit Blick auf die ersten sieben Saisonspiele. Dem Sieg im Kreispokal in Berndroth (2:1) folgten vier Pflichtspiel-Niederlagen in der A-Klasse. „Wir haben zu viele verletzte, kranke und verhinderte Spieler“, sagt der TuS-Übungsleiter. „Wir konnten nie das volle Spielerpotenzial ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich – SV Diez-Freiendiez (So., 14.30 Uhr): Nach der erfolgreichen Reifeprüfung am Gückinger Königstein (3:3), mit der der nach wie vor ungeschlagene Wiederaufsteiger seinen Platz in der Spitzengruppe des Oberhauses untermauerte, wartet nun ein schwierigeres Spiel auf die Elf von Stephan Itzel und Timo Kerscher, die ihren Leuten eintrichtern müssen, dass auch Heimspiele gegen sieglose Tabellenletzte nur mit einer Top-Einstellung zu gewinnen sind.

SG Dahlheim/Prath – FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen (So., 14.30 Uhr): Nicht nur beim Bezirksliga-Absteiger vom Rhein, sondern auch bei den Grün-Weißen auf den Taunushöhen fiebert man dem Derby entgegen. Dabei hofft der unbeständige und auf eigenem Terrain noch ungeschlagene Gastgeber, die Rolle des Stolpersteins für Adrian Knop und Co. spielen zu können.

SG Nastätten/Miehlen – TuS Niederneisen (So., 14.30 Uhr, in Miehlen): Aus der TuS wird man nicht so recht schlau. Unerklärliche Auftritte wie in Singhofen, als man einen 3:0-Vorsprung gegen bis dahin sieglose Gastgeber noch komplett aus der Hand gab und mit 3:7 unterging, stehen Gala-Auftritte wie beim 5:0 gegen Bad Ems und 4:0 gegen Dahlheim gegenüber. Das Zauberwort heißt Konstanz, die es im Ehrlich bei den bisher zu Hause zweimal leer ausgegangenen Mühlbachtalern zu zeigen gilt. Mit einem Dreier könnten die Grün-Weißen mit ihren Gastgebern nach Punkten gleichziehen.

SG Birlenbach/Balduinstein/ Schönborn – TuS Gückingen (So., 14.30 Uhr): So schnell kann's gehen: Nach vier Niederlagen in Serie steht die SG am Scheideweg. Geschenke dürfte der an der Tabellenspitze stehende Nachbar nicht im Gepäck haben, sonst droht der Elf von Trainer Mike Döblitz Verlust der Spitzenposition.

TuS Nassau – VfL Bad Ems (So., 14.30 Uhr): Graues Liga-Mittelmaß herrscht derzeit an der unteren Lahn. Die in urlaubsbedingter Abwesenheit von Trainer Thomas Linscheid von Sebastian Hillenbrand betreuten Nassoven wollen dem lange Jahre klassenhöheren VfL ihre Qualitäten demonstrieren und punkten.

VfL Altendiez – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach (So., 14.30 Uhr): Nicht nur um begehrte drei Punkte, sondern gleichzeitig um den Einzug in die dritte Kreispokal-Runde geht es am Altendiezer Lahnblick. Blick in die Statistik der vergangenen Jahre: Der VfL behielt bei den jüngsten sechs Vergleichen mit den Einrichern stets die Oberhand. Ob's am Sonntag bei dieser Serie bleibt?

TuS Holzhausen – VfL Holzappel (So., 15 Uhr): Die zuletzt siebenmal hintereinander sieglosen Esterauer peilen an der Bäderstraße endlich wieder Zählbares an. Der TuS hofft, dass nach der Absage des Spiels in Diez der Kader wieder besser bestückt sein wird, sonst droht gegen den Aufsteiger die nächste unliebsame Überraschung für Maximilian Minor und Co. Stefan Nink

Meistgelesene Artikel