Plus
Rhein-Lahn

In Kaub und Hahnstätten: „Neue Besen“ stehen auf Prüfstand

Rollenwechsel: Steffen Jung (rotes Trikot, im Duell mit Arzbachs Felix Walldorf) steht mittlerweile bei der TuS Hahnstätten nicht nur als erfahrener Spieler, sondern auch als Übungsleiter in der Verantwortung.
Rollenwechsel: Steffen Jung (rotes Trikot, im Duell mit Arzbachs Felix Walldorf) steht mittlerweile bei der TuS Hahnstätten nicht nur als erfahrener Spieler, sondern auch als Übungsleiter in der Verantwortung. Foto: Andreas Hergenhahn

Wie gut kehren die „neuen Besen“? Das Duell zwischen der SG Kaub und der TuS Hahnstätten wird es zeigen, denn beide Teams aus der Fußball-Kreisliga A gehen mit frischem Trainerpersonal in das Duell am Sonntag (14.30 Uhr) auf dem Hartplatz in St. Goarshausen. Wenngleich es für Kaubs „Übergangslösung“ Patrick Keil schon das zweite Spiel in der Verantwortung ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Weil Marco Müller aus persönlichen und beruflichen Gründen in der Vorwoche seinen Trainerposten in Kaub aufgab, sprang kurzfristig Patrick Keil ein. Der hatte bisher die in der D-Klasse beheimatete zweite Mannschaft betreut, und er tut dies auch weiterhin. Die Aufgabe bei der Ersten kommt dazu. "Aber ...