Plus
Rhein-Lahn

Für Richters TuS Singhofen gilt: Siegen oder absteigen – Kellerduell gegen TuS Nassau

Wie im Hinspiel zwischen Felix Behnke (links) und Bastian Stoiber dürfte an der Bäderstraße um jeden Ball engagiert gekämpft werden. Gewinnt Schlusslicht TuS Singhofen wieder nicht, ist der bittere Abstieg in die B-Klasse endgültig besiegelt. Foto: Andreas Hergenhahn
Wie im Hinspiel zwischen Felix Behnke (links) und Bastian Stoiber dürfte an der Bäderstraße um jeden Ball engagiert gekämpft werden. Gewinnt Schlusslicht TuS Singhofen wieder nicht, ist der bittere Abstieg in die B-Klasse endgültig besiegelt. Foto: Andreas Hergenhahn

Geht da noch was für den TuS Singhofen? Sechs Punkte werden in der Fußball-Kreisliga A noch vergeben. Vier Zähler hat der Tabellenletzte aktuell Rückstand auf den Vorletzten, den TuS Nassau. Und nur ein Team muss absteigen. Am Samstagabend ab 19 Uhr treffen die beiden Kellerkinder an der Bäderstraße aufeinander.

Lesezeit: 2 Minuten
12 Zähler auf dem Konto nach 28 Spielen ist eine wahrlich bescheidene Ausbeute, die Singhofen da bisher eingefahren hat. Der letzte Sieg datiert vom 14. April (5:2 in Niederneisen), den letzten Punktgewinn gab es beim 2:2 in Bad Ems. In fünf weiteren Spielen nach jenem letzten Sieg verließ der TuS ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

VfL Holzappel – SV Braubach (Sa., 19 Uhr, Hinrunde 2:2): Den gastgebenden Tabellenelften trennen vom Rang-13. von der Marksburg stattliche elf Zähler. VfL-Trainer Markus Griebe will sich am Herthasee mit einem Dreier in seine Heimat verabschieden, der SVB hingegen seine Auswärtsbilanz (1/5/8) aufbessern.

SV Diez-Freiendiez – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach (Sa., 19 Uhr, Hinrunde 2:4): Immerhin neun seiner bis dato 14 Heimspiele hat der in der Rückrunde bärenstarke SV für sich entschieden, doch die Ausbeute der Flecker auf fremden Plätzen (8/2/4) ist wahrlich auch nicht von schlechten Eltern. Wer setzt sich nun im Vergleich am Wirt durch?

TuS Holzhausen – VfL Bad Ems (Sa., 19 Uhr, Hinrunde 3:2): Mit einem Heimsieg kann der TuS seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigen, während beim VfL nach dem desaströsen Frühjahr alles gespannt auf die Aktivitäten von Abteilungsleiter Mesut Karadeniz und die Zusammenstellung des Kaders der kommenden Saison blickt. Die zweite personelle Rundumerneuerung nach einem halben Jahr muss gelingen, ansonsten droht dem Traditionsverein Ungemach.

SG Dahlheim/Prath – SG Birlenbach/Balduinstein/Schönborn (Sa., 19 Uhr, Hinrunde 1:3): Platz vier ist in der Endabrechnung für die Grün-Weißen noch drin. Dafür muss aber zunächst ein Dreier gegen die auswärts heuer recht selten überzeugenden Dreier-Kombinierten (2/2/10) her.

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich – VfL Altendiez (Sa., 19 Uhr, in Bornich, Hinrunde 1:4): Elf ihrer 14 Heimspiele hat die SG bis dato gewonnen. Mit dem VfL kommt jedoch ein in der Fremde kontinuierlich punktendes Team nach Bornich, wo sich Stephan Itzel und Timo Kerscher zum vorerst letzten Mal dem Publikum als Trainerduo präsentieren und mit ihren Jungs dem Favoriten vom Lahnblick einen heißen Tanz liefern wollen.

TuS Niederneisen – FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen (Sa., 19 Uhr, Hinrunde 1:4): Zehn Niederlagen hintereinander musste die TuS zuletzt zum Leidwesen ihres abwandernden Trainers Peter Kaiser quittieren. Endet diese schwarze Serie ausgerechnet gegen den Gast vom Rhein, der seine Titelchancen wahren möchte und auf einen zeitgleichen Gückinger Ausrutscher in Nastätten hofft? Stefan Nink

Meistgelesene Artikel