Plus
Rhein-Lahn

Duell der Tabellennachbarn in Nastätten: Holzhausen möchte seinen siebten Tabellenrang halten

Fabian Rose (Rechts, hier im Duell mit Holzappels Jan Becker) peilt am Sonntag mit seiner SG Nastätten/Miehlen an der Lauterter Straße im Derby gegen den TuS Holzhausen den ersten Dreier des Jahres an.  Foto: Andreas Hergenhahn
Fabian Rose (Rechts, hier im Duell mit Holzappels Jan Becker) peilt am Sonntag mit seiner SG Nastätten/Miehlen an der Lauterter Straße im Derby gegen den TuS Holzhausen den ersten Dreier des Jahres an. Foto: Andreas Hergenhahn

Wenn es das „gesicherte Mittelfeld“ tatsächlich gibt, dann sind die SG Nastätten/Miehlen und der TuS Holzhausen Paradebeispiele für Vertreter dieser Tabellenregion. Warum die Saison dennoch interessant ist, auch wenn nach oben wie nach unten vermeintlich nichts mehr geht, wollen beide Teams am Sonntag beim direkten Duell auf dem Rasenplatz in Nastätten zeigen (14.30 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
16 Punkte Rückstand auf die Spitze, 17 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz: Bei den Kombinierten aus Nastätten und Miehlen kann man schon mal getrost die Planungen für die nächste Saison in der A-Klasse vorantreiben. SG-Trainer Rüdiger Graden hat dennoch Ziele, die er noch erreichen möchte: „Zwei, drei Plätze könnten wir ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

VfL Altendiez – TuS Niederneisen (Sa., 18 Uhr, Hinrunde 6:1): Zwei leichtfertig aus der Hand gegebene Punkte kosteten die Bimbes-Kicker am späten Mittwochabend in Holzappel die Tabellenführung. Gegen die „grüne Liebe“ von der unteren Aar darf es keinen weiteren Fauxpas geben, wenn der VfL seine gute Ausgangsposition nicht aus der Hand geben will. Die TuS konnte sich bei ihrem 3:0-Heimsieg gegen Nassau einmal mehr auf ihren Torgaranten Ewald Viehmann verlassen, der auch am Lahnblick seine ausgewiesene und gefürchtete Torgefährlichkeit aufblitzen lassen will.

SG Birlenbach/Balduinstein/ Schönborn – SV Braubach (So., 14.30 Uhr, in Schönborn, Hinrunde 1:2): Der Gast von der Marksburg bewies mit dem späten Punktgewinn gegen den Titelaspiranten TuS Gückingen einmal mehr, dass er zum Favoritenschreck taugt. So kommt die Elf von Michael Reibel mit Rückenwind auf die Schönborner Asche. Ob sich die Dreier-Kombinierten wie schon im Herbst einen Fehltritt gegen das zuletzt zweimal unbesiegte Kellerkind vom Rhein erlauben?

TuS Gückingen – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 3:1): Während die Flecker dem neu formierten VfL Bad Ems mit 9:1 die Grenzen aufzeigten, musste sich Gückingen in Braubach trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung mit einem mageren Remis begnügen. Kurioserweise spielen die Gelb-Schwarzen in dieser Saison bis dato immer 3:3, wenn sie nicht gewinnen.

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich – VfL Bad Ems (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 2:2): Der VfL musste am Mittwochabend auf eigenem Platz neun Watschen vom TuS KK hinnehmen. Viel Zeit zum Lecken der Wunden blieb dem neu formierten Team von Christian Steen also nicht, in der zuletzt gezeigten Verfassung dürfte es in dieser Liga gegen jeden Gegner schwer werden. Die Kurstädter können aber vom Polster der zweiten Hälfte des Jahres 2018 zehren. Der Aufsteiger vom Taunus holte jüngst vier von sechs möglichen Zählern und will dem Spitzentrio auf den Fersen bleiben.

SG Dahlheim/Prath – SV Diez-Freiendiez (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 2:1): Durch den Ausfall des Derbys in Holzhausen können die Grün-Weißen ausgeruht ins Heimspiel gegen die Diezer gehen. Der SV befindet sich durch die beiden Heimsiege gegen die Mitkonkurrenten Nassau und Singhofen auf dem richtigen Weg. Die SG ihrerseits will ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen.

TuS Singhofen – VfL Holzappel (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 0:0): Während Mitbewerber SV Braubach in bester Eichhörnchen-Manier Punkte sammelt, muss sich der TuS strecken, um nicht den Anschluss zu verlieren. Aufsteiger VfL bietet sich an der Bäderstraße die Chance mit einem weiteren Erfolgserlebnis die A-Liga-Aktien weiter aufzubessern.

TuS Nassau – FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen (So., 14.30 Uhr, Hinrunde 2:3): Drei Spiele, drei Niederlagen anno 2019 – die Nassovia legt es auf einen nervenaufreibenden Abstiegskampf an, in dem wohl gegen den Titelanwärter vom Rhein nur eine die Außenseiter-Chance besteht. Doch die wollen Thomas Linscheid und Co. mit dem Mute der Verzweiflung nutzen.

Stefan Nink

Meistgelesene Artikel