Plus
Rhein-Lahn

„Aussetzer“ sorgen Trainer Minor – TuS Holzhausen erwartet am Sonntag schwierige Aufgabe gegen die FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen

Björn Struss (Zweiter von rechts, hier im Zweikampf mit Nassaus Kerem Göktas) erwartet mit dem TuS Holzhausen am Sonntagnachmittag den langjährigen Bezirksligisten FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen an der Bäderstraße.  Foto: Andreas Hergenhahn
Björn Struss (Zweiter von rechts, hier im Zweikampf mit Nassaus Kerem Göktas) erwartet mit dem TuS Holzhausen am Sonntagnachmittag den langjährigen Bezirksligisten FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen an der Bäderstraße. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Kreisliga A wird in diesem Jahr eine ganz enge Kiste, hieß es vor der Saison. Die ersten acht Spieltage der Saison haben diese Prognose nachhaltig bestätigt: Zwischen dem Ersten (Miehlen) und dem Elften (Hahnstätten) liegen gerade mal fünf Punkte. Mittendrin im Mittelfeld der Liga zwei Teams, die sich am Sonntag ab 14.30 Uhr gegenüberstehen werden: der TuS Holzhausen und der FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Holzhausen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben den Start in den Sand gesetzt“, sagt TuS-Trainer Maximilian Minor beim ersten Zwischenfazit der neuen Saison. Gemeint ist das anfängliche 0:3 in Miehlen. „Danach waren wir mit drei Siegen in Serie ganz gut unterwegs.“ Doch dann sind Holzhausener erneut vom geplanten Kurs abgekommen und kassierten drei Niederlagen in ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

VfL Bad Ems – TuS Niederneisen (So., 14.30 Uhr): Mit lediglich vier Zählern ist der erneut neu formierte VfL nach der 1:3-Derbyniederlage in Nassau mittlerweile am Tabellenende angelangt. Nach drei Enttäuschungen hintereinander ist es an der Zeit das eigene Konto wieder aufzustocken, zumal dies der unmittelbaren Konkurrenz unlängst gelungen ist. Ausgerechnet jetzt kreuzt mit der TuS Niederneisen ein Kontrahent im Silberaustadion auf, der zu Rundenbeginn nicht unbeträchtlich personell verstärkt wurde und sich anschickt, in die erste Reihe der A-Ligisten aufzurücken. Da würde ein weiterer Dreier des Teams des Trainerduos Tizian Goliasch/Tim Heimann in der Kurstadt nicht überraschen. Vergangene Saison: 2:2, 0:5.

VfL Altendiez – TuS Hahnstätten (So., 14.30 Uhr): Wenn der VfL spielt, ist heuer immer ungemein viel los. Bereits 27 Mal trafen die von Bernd Moos auf das Spielfeld georderten Angreifer bereits ins Schwarze. Aber: Genauso oft mussten die vielfach von ihren Vorderleuten im Stich gelassenen Altendiezer Keeper Fabian Kraus und Lukas Litzinger bereits hinter sich greifen. Dennoch mischt die Lahnblick-Elf in der Spitzengruppe mit und will sich seine Position mit einem weiteren Dreier gegen den zuletzt nachlassenden Gast von der Aar festigen. Vergangene Saison: Keine Punktspiele.

SG Dahlheim/Prath – SG Reitzenhain/Bogel/Bornich (So., 14.30 Uhr, in Prath): Dafür, dass die Grün-Weißen so viele Verletzte zu beklagen haben, stehen sie gut da. Auf dem aufsteigenden Ast befindet sich mittlerweile der nur gemächlich in Gang gekommene Vorjahresdritte, der zuletzt fünfmal hintereinander nicht den Kürzeren zog und auf dem Prather Grün diese Serie ausbauen will. Vergangene Saison: 7:1, 1:0.

VfL Holzappel – TuS Katzenelnbogen-Klingelbach (So., 14.30 Uhr): Gibt's im dritten Vergleich der beiden Mannschaften im Kreisoberhaus den ersten Sieger? Das wird sich am Sonntagnachmittag am Herthasee zeigen. Beim VfL ist in urlaubsbedingter Abwesenheit von Swen Hannig der zu Saisonbeginn vom Hessenliga-Aufsteiger TuS Dietkirchen zu den Holzappelern gekommene Dörnberger Yannick Wenig der verantwortliche Mann. Gegen die zum Kreis der Spitzenteams zählenden Flecker will der VfL aus der Position des leichten Außenseiters seine Heimbilanz positiv gestalten, der auswärts bis dato noch sieglose Gast vom Hellenhahn hingegen wird alles daran setzen, in der Fremde endlich Zähne zu zeigen, um in der dicht gedrängten Spitzengruppe zu verbleiben. Vergangene Saison: 1:1, 2:2.

SG Miehlen/Nastätten – SG Nievern/Arzbach II (So., 14.30 Uhr): Kurios: Binnen vier Tagen werden die beiden Kontrahenten gleich zweimal die Klingen kreuzen. Nach dem Punktekampf im Miehlener Ehrlich geht es am kommenden Mittwoch an der Arzbacher Burgwiese um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Zunächst aber steht für die Mühlbachtaler die Verteidigung der am Mittwochabend in Birlenbach errungenen Pole-Position an. Die Nuss, die die Rüdiger Gradens Schützlinge zu knacken haben, dürfte aber recht hart sein, denn die Bezirksliga-Reserve gewann drei ihrer jüngsten vier Punktspiele und dürfte somit in der Liga angekommen sein. Vergangene Saison: Keine Punktspiele.

SV Diez-Freiendiez – SG Birlenbach/Balduinstein/Schönborn (So., 14.30 Uhr): Der SG bietet sich drei Tage nach dem 2:4-Verlust gegen die SG Miehlen im Nachbarschaftsduell am Wirt die Gelegenheit verlorenen Boden wieder gutzumachen. Die Youngster des SV haben als Viertletzter der Tabelle aber überhaupt nichts zu verschenken, sondern wollen Anschluss an im Mittelfeld platzierten Mannschaften halten. Vergangene Saison: 4:0, 0:4 (Liga), 3:2 (Pokal). Stefan Nink

Meistgelesene Artikel