Plus
Singhofen

27-jähriger „Fußballheld“ Marvin Müller rettet die C-Jugend der JSG Nastätten

Von Thorsten Stötzer
Das Tor ist die Stammposition von Marvin Müller, doch sein Engagement reicht weiter über die eigenen Spieleinsätze hinaus.  Foto: Thorsten Stötzer
Das Tor ist die Stammposition von Marvin Müller, doch sein Engagement reicht weiter über die eigenen Spieleinsätze hinaus. Foto: Thorsten Stötzer

Wenn die Saison läuft, ist Marvin Müller an sechs Tagen in der Woche mit Fußball beschäftigt. Das schaffen andere auch, doch er nimmt den Sport nicht passiv als Fernsehzuschauer wahr, sondern als Aktiver und Nachwuchstrainer. Steht bei seinem Verein, dem TuS Singhofen, eine Veranstaltung an, hilft der 27-Jährige ebenfalls als Freiwilliger. Und bei den Klubs in der Nachbarschaft lässt er sich obendrein gerne blicken, wenn die zu einem Fest oder einem Turnier einladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sein umfangreiches Engagement hat Müller kürzlich den Titel „Fußballheld“ beim Kreisehrenamtstag eingebracht. Vor allem hat sein Einsatz für die C-Junioren imponiert, die die Singhofener gemeinsam mit Nastätten, Miehlen und Holzhausen als JSG in der Saison 2018/2019 in der Bezirksliga auflaufen ließen. Von Beginn an waren die Rahmenbedingungen schwierig nach dem ...