Kruft

SG Eich/Nickenich/Kell besiegt Kruft/Kretz 1:0

In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat die SG Eich/Nickenich/Kell das Derby bei der DJK Kruft/Kretz für sich entschieden. Beim knappen 1:0 (1:0) reichte den Gästen, die nun auch rechnerisch den Klassenverbleib sicher haben, ein früher Treffer von Dennis Buchner (5.). Die Gastgeber dagegen verpassten es, die Abstiegsplätze zu verlassen.

Anzeige

„Es war insgesamt ein schwaches Spiel und keine Glanzleistung von uns. Bei dem einen oder anderen lag der Fokus schon auf dem Pokalhalbfinale. Letztendlich sind wir froh, dass wir den Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft haben. Zudem tut ein Derbysieg immer gut“, befand Eichs Trainer Markus Hilbig. Krufts Trainer Jürgen Krayer sagte: „Die Enttäuschung ist natürlich groß. Wir haben wenig zugelassen, aber auch zu viele Gelegenheiten ausgelassen. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen.“ daf