Plus
Sinzig

Relegation Kreisliga A: FC Inter Sinzig startet gegen DJK Kruft/Kretz mit Remis

Von Daniel Fischer
Zunächst war der FC Inter Sinzig im ersten Spiel der Relegation zur Kreisliga A obenauf, am Ende kam die DJK Kruft/Kretz (grün-schwarze Spielkleidung) aber noch zum Ausgleich. Foto: Vollrath
Zunächst war der FC Inter Sinzig im ersten Spiel der Relegation zur Kreisliga A obenauf, am Ende kam die DJK Kruft/Kretz (grün-schwarze Spielkleidung) aber noch zum Ausgleich. Foto: Vollrath

Das erste Spiel der Relegationsrunde zur Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr ist ohne Sieger zu Ende gegangen. Vor rund 300 Zuschauern haben sich Gastgeber FC Inter Sinzig und die DJK Kruft/Kretz mit einem 1:1 (1:0) voneinander getrennt und somit die Chance auf den Aufstieg beziehungsweise den Klassenverbleib gewahrt.

Lesezeit: 1 Minute
Im ersten Spielabschnitt traf der Sinziger Basel Aziza nach einem Eckball für den Tabellenzweiten der Kreisliga B Ahr per Kopf zur Führung (39.). Diese egalisierte Lucas Saftig im zweiten Spielabschnitt mit einem verwandelten Foulelfmeter, dem ein Foul an Peter Görg vorausgegangen war (71.), für den Drittletzten der Kreisliga A Rhein/Ahr. „Bei ...