Plus
Kreisgebiet

DJK Kruft/Kretz beginnt Relegation zur Kreisliga A in Sinzig: Krayer hat Sorgen

Am heutigen Samstag (18 Uhr) startet mit dem Duell zwischen Gastgeber FC Inter Sinzig und der DJK Kruft/Kretz die Relegation zur Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr. Die dritte Mannschaft im Wettbewerb, die SG Maifeld, greift als Tabellenzweiter der Kreisliga B Mayen erstmals am Mittwoch (19.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel in Kruft ein. Den Abschluss der Relegationsrunde bildet am Samstag, 1. Juni, die Partie SG Maifeld gegen Inter Sinzig, die um 17.30 Uhr in Mertloch angepfiffen wird. Nur die beste der drei Mannschaften spielt in der kommenden Saison im Kreisliga-Oberhaus. Nach einer schwachen Saison in der A-Klasse müssen die Kombinierten aus Kruft und Kretz als Drittletzter den Umweg über die Relegation gehen, um doch noch den Klassenverbleib zu sichern. In Sinzig trifft die Mannschaft von Trainer Jürgen Krayer auf den Tabellenzweiten der Kreisliga B Ahr, der mit Albert Buhler (17 Saisontore) einen herausragenden Offensivakteur in seinen Reihen hat. „Es ist für uns ein neuer Wettbewerb, in dem alle drei Mannschaften bei Null starten. In den vergangenen Wochen sind wir stets einem Punkterückstand hinterhergelaufen, was an den Nerven gezehrt hat. Das müssen wir nun aus den Köpfen bekommen. In Sachen Personal gibt es bei uns einige Fragezeichen, weshalb eine Prognose schwierig ist“, sagt Krayer.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sind unheimlich heiß auf die erste Partie und rechnen mit bis zu 200 Zuschauern. Wir hoffen, wir können hier einen kleinen Hexenkessel erzeugen. Wir wollen unbedingt aufsteigen“, sagt Sinzigs Co-Trainer Dennis Karpp. daf