Plus
Kreisgebiet

Das Spitzenspiel steigt am Freitag in Westum

Von Lutz Klattenberg

Der neunte Spieltag der Fußball-Kreisliga B Ahr startet am Freitagabend gleich mit einem echten Spitzenspiel, wenn die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams aufeinandertreffen. Die SG Westum/Löhndorf II erwartet Tabellenführer SG Landskrone Heimersheim. Als Tabellenzweiter verfolgt die DJK Müllenbach diese Begegnung sicher auch mit Interesse, muss aber zeitgleich die eigene Aufgabe bei der SG Ahrtal Dümpelfeld meistern. Am Tabellenende warten zwei Teams noch immer auf den ersten Sieg, haben aber zumindest Heimvorteil. Die SG Oberahrtal/Barweiler bekommt es mit der SG Franken/Königsfeld/Koisdorf zu tun. Der SC Bad Bodendorf empfängt Aufsteiger SV Oedingen zum Lokalduell. Die Begegnung Grafschafter SG gegen den SV Kripp ist ein echtes Verfolgerduell zweier Tabellennachbarn.

Lesezeit: 4 Minuten
SG Westum/Löhndorf II - SG Landskrone Heimersheim (Fr., 19.30 Uhr). Das Spitzenspiel steigt auf dem Westumer Kunstrasen. Beide Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen und stellen die besten Verteidigungsreihen der Liga. „Heimersheim kommt sicherlich als Team der Stunde. Aber wir rechnen uns etwas aus. Wir müssen immer wach sein ...