Plus
Koblenz

Wird der Spitzenreiter der große Verlierer?

Von Dennis Smandzich
Wann und ob in dieser Saison in der Fußball-Kreisliga A Koblenz noch Fußball gespielt wird wie hier im Duell zwischen dem SC Vallendar und dem FC Horchheim (weiße Trikots), ist noch nicht entschieden.  Foto: Wolfgang Heil
Wann und ob in dieser Saison in der Fußball-Kreisliga A Koblenz noch Fußball gespielt wird wie hier im Duell zwischen dem SC Vallendar und dem FC Horchheim (weiße Trikots), ist noch nicht entschieden. Foto: Wolfgang Heil

Hansi Kröber, Trainer des SV Untermosel Kobern, hatte sich auf den vergangenen Sonntag schon seit Wochen gefreut. Auf ein spannendes Derby gegen die SG Moseltal Lay. Auf eine tolle Zuschauerkulisse. „Einfach auf ein echtes Spitzenspiel“, wie Kröber sagt. Doch daraus wurde nichts. Denn das Coronavirus hat den Sport fest im Griff – und bremst damit auch die Fußball-Kreisliga A Koblenz aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Um es gleich vorwegzunehmen: Die Entscheidung des Fußballverbandes Rheinland, den Spielbetrieb bis zum 31. März komplett einzustellen, hält Kröber für „absolut richtig und wichtig“. Er betont: „Jeder von uns muss seinen Beitrag leisten, damit wir aus dieser Krise rauskommen. Natürlich hätte ich mir insgeheim gewünscht, dass wir am Wochenende noch ...